Perry Rhodan 2794 "Jäger der Jaj"


Autor: Michelle Stern
Gelesen von: Florian Seigerschmidt
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 34 Min.
Herausgabe: 5. März 2015

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Gucky – Der Mausbiber bietet den Jaj die Stirn.
Perry Rhodan – Der Terraner führt Einstellungsgespräche.
Orion Desch – Der TLD-Agent ist mehr als einer.
Quella Feofee – Die Kontakthistorikerin macht aufregende Entdeckungen.
Hayoo Tiffneric – Der Onryone hasst Dreiergruppen.

© 2015 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein Roman, der viele kleine Handlungsebenen bietet. Die Stimmung wechselt gern, mal geht es sehr ruhig, mal actionbetont zu. Den Anfang macht Gucky, der nicht nur spannendes erlebt, sondern natürlich auch für eine gute Portion Humor sorgt. Nicht minder langweilig sind die anderen Zeitgenossen. Während der Roman im zweiten Drittel fast schon zu ruhig ist, zieht das Tempo zum Ende gelungen an. Der große Handlungsstrang wird hingegen so gut wie gar nicht vorangetrieben.

Das ungekürzte Hörbuch wird von Florian Seigerschmidt vorgetragen. Eine ausgewogene Mischung aus echtem Schauspiel – wenn die Dialoge vorgetragen werden – und gut betonter Lesung, bei Beschreibungen erwartet uns. Die Energie und Spielfreude bleibt von Anfang bis Ende auf gleichem Niveau. Zu keinem Zeitpunkt stört etwas, außer die Aussprache von bestimmten Namen und Begriffen, die sich der eine oder andere Leser bzw. Hörer anders vorstellt.

Die Produktion gibt es direkt vom Label als Download, aber auch auf anderen Portalen. Die Download-Version bietet eine ZIP, die nach Entpacken die mp3-Dateien und ein wenig Bonusmaterial bereithält. Die PDF enthält u. a. die Leserkontaktseite und ein druckfähiges Cover.

Fazit: Ausgewogen und abwechslungsreich.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de