Perry Rhodan 2796 "Ultima Margo"


Autor: Leo Lukas
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 28 Min.
Herausgabe: 19. März 2015

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Atlan da Gonozal und Perry Rhodan – Der Arkonide und der Terraner initiieren das Projekt Ultima Margo.
Kulgneeck – Der Naat legt sich mit den falschen Leuten an und kommt vom Regen in die Traufe.
Lisher Vincallen und Kleif Hannsen – Die TLD-Agenten sind gewohnt, eine ruhige Kugel zu schieben.
Gucky – Der Ilt findet unverhofft eine neue Freundin.
Shiona Varmdalen – Die Oxtornerin erweist sich als gewiefte Diplomatin.

© 2015 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Es fällt schwer diesen Roman zu mögen. Leo Lukas bringt ganz viel Technik-Geschwafel und braucht bist zu 40 Minuten, bevor der Roman wirklich interessant wird. Über weite Strecken scheinen die Helden auf der Stelle zu treten. Viele Beratungsgespräche und nur ab und an wichtige Details. Es entsteht schnell das Gefühl, das diese 2teilige Handlung auch locker – ganz ohne Geplänkel – in einem Roman gepasst hätte. Erst im zweiten Drittel wird es zunehmend spannend. Das Publikum wird am Ende aber mit einem gelungenen und spannenden Cliffhanger belohnt.

Renier Baaken, der ohnehin eine recht helle und gewöhnungsbedürftige Stimme hat, sorgt diesmal stellenweise für Geduldsproben. Gucky wird extrem schrill dargestellt, was zuvor nicht so war. Dieses überchargieren lenkt nicht nur ab, sondern ist wirklich hart an der Grenze zu albern zu sein. Weniger wäre hier durchaus mehr! Die Betonungen und das Tempo sind allerdings wieder erstklassig.

Die Tonqualität ist durchweg gut. Wie immer gibt es, neben den ungekürzten Hörbuch, eine PDF mit der Leserkontaktseite und ein hochauflösendes Cover zum ausdrucken.

Fazit: Erst arg lang gezogen und mit unwichtigen Details, dann spannend.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de