William Shatner - Star Trek: Preserver


Gelesen von:

William Shatner

Regie:

Linda Ross

Format:

3 CD's

Länge:

ca. 180 Minuten

Herausgabe:

2000

ISBN:

0-7435-0638-3




Inhalt

Captain Kirk is helpless to prevent his evil twin from capturing him, but the reappearance of the long-dormant "Preservers" will threaten the entire galaxy, unless he can stop them.

© 2000 by Paramount Pictures / Simon & Schuster Audio, New York.
Die deutsche Ausgabe ist bei Heyne, als Taschenbuch unter dem Titel "Die Bewahrer", erschienen!


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach ein Jahr Spannung nun also der Abschluß des 3teilers, der mit "Star Trek: Spectre" im Jahre 1997 begann. Im Gegensatz zu "Dark Victory" ist dieser Teil - was nicht anders zu erwarten war - der Höhepunkt der "Parallel-Universum-Story" und lässt den eher langgezogenen 2teil schnell in Vergessenheit geraten.

'Preserver' ist besonders spannend, vor allem weil man nicht weiß wer hier eigentlich wem benutzt. Wie immer hat auch James T. Kirk ein Plan und benutzt seinen bösen "Zwilling" als Köder, ohne das dieser etwas davon mitbekommt...

Ein gelungenes Ende der Story! Erstmals auch auf CD. Die CD Version zeichnet sich durch den sehr guten Einsatz von Tracks aus. Man kann jede, aber auch wirklich jede Szene einzeln Abspielen. Sehr löblich, und vor allem nützlich, falls man nicht alles aufeinmal hören möchte..

Fazit: Ein Abschluß wie er sich gehört! Für jeden Star Trek-Fan der die William Shatner-Star Trek Abenteuer liebt. Wie zuvor sollte man beim hören die Kinofilme und Episoden vergessen, die nach "Star Trek: Generationen" entstanden sind, weil sich das "Kirk-Universum" in den Romanen natürlich inzwischen anders entwickelt hat...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de