William Shatner - Star Trek: Dark Victory


Gelesen von:

William Shatner

Regie:

Linda Wollman

Format:

2 MC's

Länge:

ca. 180 Minuten

Herausgabe:

1999

ISBN:

0-671-04385-4




Inhalt

James T. Kirk returns to the mirror universe that was first seen in the original televised "Star Trek", to engage in a battle with the cleverest and most dangerous foe he has ever encountered, his mirror universe duplicate.

© 1999 by Paramount Pictures / Simon & Schuster Audio, New York.
Die deutsche Ausgabe ist bei Heyne, als Taschenbuch unter dem Titel "Dunkler Sieg", erschienen!


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein paar Fans sagten nach der Herausgabe das "Dark Victory" nur dazu dienen würde als Bindeglied zwischen Spectre und Preserver herzuhalten. Nachdem ich nun diesen Roman gehört habe, muss ich dem Zustimmen.

Die Handlung ist längst nicht so spannend wie "The Return" oder wie der erste Teil dieser Triologie (Spectre). Trotzdem interessant und unerlässlich für die, die Spectre kennen. Ein Umstand den ich nur als "Audiohörer" bemängeln muss, ist die noch unbe- kannte Erklärung für die Präsents von Tiberius Kirk, der ja eigentlich - genau wie James T. Kirk - Tod sein müsste...

Wer von William Shatners Serie noch nichts gehört oder gelesen hat, sollte auf keinen Fall mit Dark Victory anfangen!! AM ENDE DER MC erklingt eine Stimme und sagt: "JAMES T. KIRK will RETURN..." - was mich ein wenig an jeden Bond-Film erinnert, gewollte Anspielung, oder Zufall?!

Fazit: Eine Folge die als Bindeglied dient. Ohne sie fehlen ein paar Details, die für alle Hörer/Leser der Abenteuer wichtig sind. Richtig spannendes, oder gar atemberaubendes wird hier allerdings nicht erzählt. Ein muß für alle die "Spectre" gehört/gelesen haben und wissen wollen wie die Geschichte weitergeht...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de