Ellis Kaut - Pumuckl: Wintergeschichten


Gelesen von: Stefan Kaminski
Regie: Thorsten Feuerstein
Format: 2 CDs
Länge: ca. 138 Min.
Herausgabe: Oktober 2017
ISBN: 978-3-8032-3593-0



Inhalt

Der Pumuckl ist ein Klabautermann. Das bedeutet, dass er meist unsichtbar ist. Aber eben nur meistens ... Meister Eder entdeckt den kleinen Pumuckl, als der an seinem Leimtopf kleben bleibt. Von diesem Moment an sind die beiden unzertrennlich. Aber darüber ist der Schreinermeister nicht immer froh, denn wenn Pumuckl nicht gerade dichtet, heckt der Kobold allerlei Schabernack aus und stellt die Schreinerwerkstatt mächtig auf den Kopf.

Lauschen Sie den lustigen Streichen des berühmten Kobolds mit der unterhaltsamen Hörbuchreihe "Pumuckl". Die Originalgeschichten von Ellis Kaut sind gesprochen von Stefan Kaminski. Enthält die Geschichten:
1. Pumuckl und der erste Schnee
2. Das Weihnachtsgeschenk
3. Der Wollpullover
4. Pumuckl und der Nikolaus



Hörbuch © 2017 United Soft Media Verlag GmbH (USM Audio)


Kommentar - Detlef Kurtz

Mit diesem kindgerechten Hörbuch lässt USM „Pumuckl“ wieder auf die kleinen Ohren los. Es ist zwar eine Lesung, doch das heißt nicht, das nicht die übliche Unterhaltung, mit der richtigen Dosis Schabernack gelungen in Szene gesetzt werden kann. Auf zwei CDs werden insgesamt vier gelungene Geschichten mit dem sympathischen Kobold und seinem Meister Eder präsentiert. Wer die TV-Serie kennt, dem erwartet allerdings nichts neues. Zum Einschlafen, oder um die Langeweile der kleinen Fans zu vertreiben, reicht die Produktion aber dennoch mehr als genug aus. Wie der Titel verrät dreht sich alles um Winterthemen. Als Krönung werden auf der zweiten CDs auch sehr weihnachtliche Themen behandelt.

Der Vorleser nutzt die Gelegenheit, um den Figuren mit Stimmenfärbung Leben einzuhauchen. „Pumuckl“ gelingt ihn ausgezeichnet, während Meister Eder nicht wirklich bayerisch, sondern fast wie ein Österreich klingt. Dieses kleine Missgeschick ist allerdings schnell vergessen, da so liebenswert und mit genau dem richtigen Tempo vorgetragen wird. Echte Schnitzer oder schlecht vorgetragenes gibt es nicht!

Die CDs werden in einem Digipak geliefert. Beide haben also einen separaten Platz zum leichten entnehmen. Ein Inlay oder Booklet gibt es nicht. Alle relevanten Informationen befinden sich direkt auf der Verpackung.

Fazit: Pumuckl für groß und klein? Dann darf es dieses Hörbuch sein! Das reimt sich, und was sich reimt ist und bleibt nun mal gut!




Die Seite ist ein Teil der privaten H?rspiel & H?rbuch-Seite
www.hoernews.de