Die drei ??? "...und der Super-Papagei" LIVE (DVD)

Buch:

André Minninger

H. G. Francis

 

Regie:

Holger Mahlich

Format:

1 DVD

Ländercode:

2

Bildformat:

4:3 (Vollbild)

Ton:

Dolby Digital 2.0

Länge:

ca. 102 Min. (Video)

ca. 40 Min. (Bonus)

Herausgabe:

19. Mai 2006

Europa-Best.:

82876 66299 9




Inhalt

Die Drei ??? bringen ihren allerersten Fall live auf der Bühne!

Der Super-Papagei vor großem Publikum in der ausverkauften Color Line Arena in Hamburg! Über 12.000 Fans fiebern gemeinsam mit den drei Original-Sprechern der Lösung der rätselhaften Papageiensuche entgegen, unterstützt von bekannten Gastsprechern und atmosphärisch untermalt von einem Geräuschemacher und einer Live-Band.

Ergeben die seltsamen Sprüche von "Sherlock Holmes" und "Schneewittchen" einen Sinn? Sind der dubiose Kunsthändler oder der berüchtigte Meisterdieb gefährlich? Und aus welchem Grund taucht urplötzlich Skinny Norris auf, obwohl er damals, im Original-Hörspiel vor 2 Jahren, nicht dabei war?

Die DVD lässt die aufregende Stimmung des Abends wieder aufleben: Näher war man den drei berühmten Detektiven nie auf den Fersen!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Thomas Fritsch
Justus Jonas Oliver Rohrbeck
Peter Shaw Jens Wawrczeck
Bob Andrews Andreas Fröhlich
Mrs. Claudius / Miss Waggoner / Sénora Brigitte Böttrich
Morton / Skinny Norris / Papagei Andreas von der Meden
Carlos / Papagei Stefan Brönneke
Mr. Claudius Ben Hecker
Mr. Fentris / Onkel Ramos / Hugenay Detlef Bierstedt
Geräusche Peter Klinkenberg


...weitere Details zur DVD
Audiokommentar: Oliver Rohrbeck
Bonus: Kurzfilm "25 Jahre ???"
Making of
Preisverleihung
Bildergalerie mit Audiokommentar

© 2006 Sony BMG Music Entertainment (Germany) GmbH


Kommentar - Detlef Kurtz

Endlich ist sie da! Nach guten 2 Jahren der Jubiläumsaufführung, ist die DVD erhältlich. Für Fans, die die Aufführung erleben konnten, natürlich ein absolutes Pflicht-Andenken und für Fans der Reihe ??? endlich die Möglichkeit die bekannten Helden „Live“ zu erleben.

Das heimliche Highlight ist und bleibt allerdings der Lachanfall von Oliver Rohrbeck und der Live-Geräuschemacher Peter Klinkenberg. Als Gaststar ist übrigens Detlef Bierstedt, die Stimme von George Clooney, zu sehen und hören, der gleich 3 Rollen und 1 Papagei spielen darf. Andreas von der Meden darf erneut als Morton, Skinny Norris auftreten und auch er darf Papageien sprechen. Für einen humorvollen Abend ist also gesorgt...

Die zweite DVD zum Thema ??? (es gab mal eine Bibliothek auf DVD mit Ausschnitten) kommt ohne Kinderkrankheiten daher. Ein klares Bild, guter Ton und eine gute Bildregie hat es geschafft die Magie des besonderen Abends einzufangen. Der Inhalt ist allerdings nur bedingt für jeden interessant, es muß schon eine gewisse Affinität zum Thema Hörspiel vorhanden sein. Die Action entsteht – wie auch sonst – durch die Stimme und den Geräuschen. Technisch hätten es ein paar mehr Kapitel sein dürfen.

Als Bonus gibt es ein kleines Making-of, das eher ein „Behind-the-Scenes“ ist, da der Großteil eigentlich aus Interviews besteht und lediglich in Zeitraffer gezeigt wird, wie die Show entstanden ist. Eine kleine Diashow zeigt genau das Gleiche, aber ausführlicher und mit einem Audiokommentar von Oliver Rohrbeck. Ein Kurfilm zeigt verschiedene Prominente, die zum Jubiläum gratulierten. Abgerundet werden die Extras mit der Rede von BMG Records, Hamburg – Chef (heute Sony BMG) Ulli Feldhahn.

Fazit: Ein Fanprodukt für Fans! Wer die „???“ immer schon mal „in echt“ erleben möchte, hat nun die Gelegenheit dazu. Denn die humoristische Aufführung zeigt „Die drei ???“ in Bestform, allerdings mit einen zwinkerndem Auge!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de