12.01.2015 - 22:36 Uhr - John Sinclair: Das Ende? (Update!)

Die Hörspielserie "John Sinclair" nähert sich mit großen Schritten der ersten dreistelligen Folgennummer. Die 100. Folge hat seit kurzem einen Titel, der durchaus die Diskussionen in einschlägigen Hörspielboards entfacht hat. Das Cover zur großen Jubiläumsepisode zeigt einen Totenkopf und heißt "Das Ende". Das nicht das Ende der Hörspielserie gemeint sein kann, da sie sehr erfolgreich läuft und auf die über 1000bändige Heftserie beruht, dürfte klar sein. Fans sehen das allerdings anders und spekulieren darüber, ob JOHN SINCLAIR einen Neuanfang bekommt, oder gar den zweiten Produktionscrewwechsel. Geschürt werden diese Gerüchte auch durch eine Bemerkung, das Produzent Dennis Ehrhardt kürzlich sämtliche Lübbe-Heft-Lizenzen abgegeben habe. Könnte doch etwas daran sein und bald das "Ende" erreicht sein?

Fans werden noch ein wenig warten müssen, bis die offizielle Antwort darauf kommt, denn "Das Ende" ist für eine Veröffentlichung im April vorgesehen. Das Hörspiel wird es - laut Vorankündigung - in zwei Varianten geben, allerdings wird bisher nicht klar gesagt, welche Unterschiede beide Fassungen besitzen. Mittlerweile können die "Limited Edition" (2 CDs) und die normale Ausgabe (2 CDs) vorbestellt werden.

Update - 20. Januar 2015:
Mittlerweile hat Lübbe auf die Gerüchte reagiert und folgendes Statement abgegeben:


Die Jubiläumsfolge der John Sinclair-Hörspiele rückt näher. In den letzten Tagen haben uns vermehrt Anfragen zur 100. Folge und der Fortsetzung der Serie erreicht.

Es ist richtig, dass keine weiteren Folgen angekündigt sind. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir nur so viel sagen: Wir mussten eine weitgehende Entscheidung treffen, die uns zwar sehr schwergefallen ist, die aber letztlich einvernehmlich mit den Beteiligten getroffen wurde.

Wir möchten euch auf die große Jubiläumsparty am 13. März in Leipzig verweisen. Dort wollen wir dem alten John ein würdiges Ende bescheren und werden zeitgleich eine Presseinformation mit allen relevanten Fakten veröffentlichen. Wir bitten um Verständnis, dass wir bis dahin keine weiteren Auskünfte geben können. Wenn ihr bei der Party dabei sein wollt, findet ihr alle relevanten Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung unter http://bit.ly/JohnSinclairParty

Anderslautende Informationen zur Serie stammen nicht von Bastei Lübbe und sind demnach reine Spekulationen.


JOHN SINCLAIR 100: Das Ende
Format: 2 CDs
Herausgabe: 16. April 2015 (Vorzug auf 13. März 2015 möglich)

Inhalt (laut Hersteller): Seit dem Jahr 2000 hat der unerschrockene Geisterjäger John Sinclair, Inspektor der Sondereinheit von Scotland Yard, in nunmehr 99 Folgen Seite an Seite mit seinen Freunden und Verbündeten für das Gute gekämpft. Doch schlussendlich scheinen Beretta und Silberkreuz keine Hilfe mehr zu leisten, zu groß ist die Macht, der John jetzt gegenübersteht. Waren alle Siege der Vergangenheit nutzlos? Die Antwort gibt die 100. Folge. John Sinclair. Das Ende. Eine fesselnde Komposition aus düsterer Gruselatmosphäre, temporeicher Action, einem phänomenalen Soundtrack und den besten Stimmen Hollywoods. VON SINCLAIR-SCHÖPFER JASON DARK PERSÖNLICH EMPFOHLEN!


Verfasser: Detlef Kurtz
Quelle: Lübbe AG / Amazon.de




Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de