14.03.2015 - 14:44 Uhr - John Sinclair: Das Ende ist der Anfang!


Gestern feierte Lübbe Audio mit ca. 150 Gästen + Sondergäste, die 100. Folge der spannenden und temporeichen Hörspielserie "John Sinclair". Die Veranstaltung wurde auf dem Südfriedhof in Leipzig durchgeführt. Natürlich wurde bei dieser Gelegenheit weder die Serie, noch deren Konzept zu Grabe getragen, sondern ein Wechsel angekündigt. Wie von vielen richtig vermutet wird Frank Glaubrecht nicht mehr den beliebten Geisterjäger verkörpern. Dietmar Wunder übernimmt ab Folge 101 die Rolle. Er ist kein unbekannter und - wie alle wissen - bereits seit 2012 in "John Sinclair: Classics" auf Geisterjagd. Die Classic-Reihe wird ebenfalls fortgesetzt.

Der Abend ging gefühlte 90 Minuten und bestand aus moderierte Interviews. Am Ende durften aus dem Publikum Fragen gestellt werden und danach nahmen sich Dennis Ehrhardt (Regie), Sebastian Breitbach (Sounddesgin), Jason Dark (Autor), Dietmar Wunder (John Sinclair) und Alexandra Lange (Erzählerin) Zeit für Autogramme und persönlichen Fragen. Ein durchaus gelungener Abend, der den Veranstaltern und den Fans gefallen hat.

Wann neue Folgen beider Serien erscheinen, wurde nicht mitgeteilt. Wer englisch kann und nicht lange warten möchte, hat aber die Gelegenheit 6 englische Hörspiele Ende März als Download zu erwerben (wir berichteten).


Verfasser: Detlef Kurtz
Quelle: Die Sinclair Jubiläumsparty




Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de