17.05.2016 - 18:35 Uhr - Bald auf CD: Edgar Wallace (Maritim)

WinterZeit, der Partner von Highscore Music, bringt uns ab Sommer einen heißersehnten Hörspiel-Klassiker erstmals auf CD. "Edgar Wallace", die 12teilige Maritim-Serie. Sie wurde vor einiger Zeit auch als Download veröffentlicht. Winterzeit verspricht eine erneute Tonüberarbeitung und möchte die Hörspiele in besserer Qualität als die bisherigen Downloads präsentieren. Los geht es am 1. Juli mit Folge 1 und 2.

Die Besonderheit der Maritim-Serie - die erstmals in den 80er Jahren auf LP und MC erschien - ist, das die ersten vier Folgen sehr kindgerecht aufbereitet wurden. Dort spielt Manfred Krug einen Ermittler, der zusammen mit Kindern die Fälle löst. Die damaligen Produzenten haben eine sehr freie Interpretation der Romane vorgenommen. Ab Folge 5 ändert sich der Grundton der Serie und bleibt bis zur letzten Folge näher am Original, was u. a. wohl auch an der Konkurrenz gelegen haben kann, denn fast zur gleichen Zeit gab es ebenfalls eine Edgar-Wallace-Serie von EUROPA...

Edgar Wallace: Die Maritim-Originale auf CD:


Verfasser: Detlef Kurtz
Quelle: WinterZeit / Amazon




Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de