23.02.2018 - 19:37 Uhr - Ulrich Pleitgen gestorben


Ulrich Pleitgen ist tot. Der beliebte Schauspieler, der durch Theater, TV und natürlich dem Hörspiel bekannt geworden ist, verstarb am 21.02. im Alter von 71 Jahren an Herzversagen. Im Fernsehen konnte er u. a. als Apotheker in "Familie Dr. Kleist" gesehen werden. In früheren Jahren mimte er einen Kommissar in "K3 - Kripo Hamburg". Aber das ist nur eine kleine Auswahl seines Schaffens. Er spielt in zahlreichen Produktionen mit, die 1981-2015 produziert wurden.

Im kommerziellen Hörspiel begeisterte er in der Serie "Edgar Allan Poe", wo er einen Mann spielte, der nach seiner wahren Identität suchte.

Wir wünschen allen Hinterbliebenen und Freunden viel Kraft und Stärke, um mit den plötzlichen Verlust umgehen zu können!


Verfasser: Detlef Kurtz
Quelle: div. Medien

Links zum Thema
- NDR.de: Ulrich Pleitgen ist tot
- Wikipedia.org: Ulrlich Pleitgen



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de