07.02.2012 - 15:47 Uhr - Edgar Bessen "Kommissar Glockner" ist tot


Eine traurige Nachricht für alle Hörspielfans, die recht verpsätet durch den NDR mitgeteilt wurde. Edgar Bessen ist tot. Der beliebte Hamburger Schauspieler verstarb bereits am 2. Feburar 2012 im Alter von 78 Jahren. Herr Bessen dürfte jeden Hörspielfan als Kommissar Glockner aus TKKG ein Begriff sein. Die Rolle sprach er ab Folge 37 der Hörspielserie. Zuvor hatte er die Figur in der 12teiligen TKKG-TV-Serie verkörpert. Neben zahlreichen Hörspielen ist er vor allem aber auch als TV- und Bühnenschauspieler ein Publikumsliebling gewesen. Der Schauspieler wolle 80 Jahre alt werden, ein Ziel das er leider nicht mehr erreichte.

Allen Angehörigen an dieser Stelle viel Kraft und Beistand. Er bleibt für immer in unsere Herzen und natürlich Ohren, durch die vielen wunderbaren Projekte, in denen er mitgewirkt hatte.


Verfasser: Detlef Kurtz
Quelle: NDR.de / Hoerspiel-Freunde.de

Links zum Thema
- NDR.de - Edgar Bessen ist tot
- Hoerspiel-Freunde.de - Edgar Bessen verstorben



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de