15.03.2013 - 23:55 Uhr - Rolf Schult ist tot


Rolf Schult, ein Schauspieler dessen Namen nur Synchronfans und ggf. Hörspielfans kennen, verstarb im Alter von 85 Jahren am Mittwoch in München. Seine Stimme kennt hingegen jeder! Er lieh Anthony Hopkins, Robert Redford und Patrick Stewart seine Stimme. Letzteren Schauspieler synchronisierte er in allen Star Trek und X-Men-Filmen.

Ausschnitt: Star Trek - Der Aufstand (Rolf Schult für Patrick Stewart)



Im Hörspielbereich war er leider nie in kommerziellen Hörspielen zu hören, dafür aber in Radioproduktionen, wie die WDR-Produktion "Dr. Jekyll & Mr. Hyde" von 1997.


Verfasser: Detlef Kurtz
Quelle: Abendzeitung München

Links zum Thema
- Abendzeitung-Muenchen.de
- Hoerspiel-Freunde.de: Rolf Schult ist tot



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de