Jules Verne "Journey to the Center of the Earth"

Keine Menüleiste auf der linken Seite?  HIER KLICKEN

Buch:

Nat Segaloff

John de Lancie

Regie:

Leonard Nimoy

Format:

2 MC's

Länge:

ca. 120 Min.

Herausgabe:

1997

ISBN:

0-671-57555-4




Inhalt

Die meisten Wissenschaftler glauben das der Mittelpunkt heiß und undurchquerbar ist...Professor Lidenbrock stößt auf alte "Manuskripte". Nachdem der Geheimcode der Nachricht entschlüsselt wird, gibt es keinen Zweifel. Der Professor geht mit seinem Neffen auf die Reise um "den Mittelpunkt der Erde" zu entdecken. Niemand zuvor ist bis dorthin vorgedrungen....

Besetzung
Rolle Sprecher
Einleitung / Info über Jules Verne John de Lancie
Professor Lidenbrock Leonard Nimoy
Axel, Neffe des Professors John de Lancie
Axels Freundin Roxann Dawson
...sowie: Susan Bay, Richard Doyle, Robert Ellenstein,
Marnie Mosiman, Andrew Robinson, Armin Shimerman,
Owen de Lancie u. a.

© + (P) © 1996/1997 by Alien Voices, Inc.


Kommentar - Detlef Kurtz

Das 2. Hörspiel von Leonrad Nimoy und John de Lancie ist wesentlich besser, während "Die Zeitmaschine" durch zuviel Erzählung ein wenig langsam voran kommt, wird in diesem Abenteuer ein gutes Tempo vorgelegt. Zwar werden auch viele Beschreibungen vorgenommen, aber dies ist durch die richtige Musik und John de Lancie keine Minute langweilig.

Realisten, die keine Phantasie haben, sollten dieses Werk nicht begutachten. Der Classic SF-Roman ist nicht sehr Wissenschaftlich aufgebaut, doch trotzdem sehr Unterhaltsam. Leonard Nimoy und John de Lancie geben ein gutes Team ab. Das beste Werk bleibt aber "The Invisible Men"

INFO: Sehr interessant! Nach der eigentlichen Geschichte erzählt John de Lancie noch ein bischen über Jules Verne. Warum sie - ALIEN VOICES® - sich an dem Buch gehalten haben, und was - im Gegensatz zum Film - anders gemacht wurde!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de