Sir Arthur Conan Doyle`s "The Lost World"

Keine Menüleiste auf der linken Seite?  HIER KLICKEN

Buch:

Nat Segaloff

John de Lancie

Regie:

Leonard Nimoy

Format:

2 MC's

Länge:

ca. 120 Min.

Herausgabe:

1997

ISBN:

0-671-57720-4




Inhalt

Professor Challanger berichtet, dass es immer noch Dinosaurier im Amazonas gibt. In einer Hauptversammlung wird er von Prof. Summerlee aufgefordert Beweise zu bringen. Schnell finden sich freiwillige um eine Expedition in den Amazonas durch zu führen. Der junge Journalist Edward Malone, sorgt dafür das er im Auftrag seines Chefs (Leonard Nimoy als Chef- redakteur) mit Reist, um die Expedition zu Dokumen- tieren...

Besetzung
Rolle Sprecher
Einleitung John de Lancie
Lord John Roxton John de Lancie
Edward Dunn Malone Dwight Schulz
Professor Summerlee Roxann Dawson
Professor Challanger Armin Shimerman
Chefradakteur Leonard Nimoy
...sowie: Richard Doyle, Marnie Mosiman

© + (P) © 1997 by Alien Voices, Inc.


Kommentar - Detlef Kurtz

Einer der Hörspiele wo ich nicht vorgreifen will, weshalb die Inhaltsbeschreibung sehr kurz ausfällt! Die Handlung ist spannend und die Hauptdarsteller lassen sich wie immer von der Geschichte mitreisen, im Gegensatz zu einigen dt. Produktionen ist von schlechten Sprechern keine Spur.

Die Hauptrolle übernimmt diesmal Roxann Dawson, allen Star Trek-Fans bekannt als B`Ellana Torres in Star Trek: VOYAGER. Eine weitere Hauptrolle ist Armin Shimerman, er spricht einen Professor der etwas gegen die Presse hat: "Ich hab nichts gegen die Presse, nur etwas gegen Reporter!" Hmm ja, Tschuldigung!! Besonders schön: Die Schlägerei mit Professor George Edward Challenger (Armin Shimerman) und Edward Dunn Malone (Dwight Schultz), da sie akustisch und im Dialog gut gelungen ist!

Der Anfang ist ein wenig seltsam, es folgen hektische Dialoge im Urwald, dann beginnt ein Rückblick, wie die Expeditionsteilnehmer in den Urwald gehen bzw. warum! Bis auf den Anfang kann man der Geschichte sehr gut folgen. Gegenstände oder Szenen, die man nicht "sehen" kann werden mit Dialoge, oder durch kurze Anmerkungen von Dwight Schulz als Reporter, der seinen Bericht diktiert, ergänzt.

Ein gutes, spannendes Abenteuer und erneut besser als die beiden Vorgänger!

INFO: Nachdem die Hörspielfassung von "Die Zeitmaschine" und "Reise zum Mittelpunkt der Erde" vom Publikum angenommen wurde, gab Simon & Schuster Audio das "okay" zum dritten Hörspiel. Diesmal suchten die Schauspieler nach einer Herausforderung und machten eine LIVE AUFNAHME VOR PUBLIKUM.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de