Lady Bedfort (05) "...und der geheimnisvolle Krämer"

Buch:

John Beckmann

Produktion und Regie:

Dennis Rohling

Michael Eickhorst

Format:

1 CD (20 Tracks)

Länge:

ca. 52 Min.

Herausgabe:

6. Juli 2007

ISBN:

978-3-93985-111-0




Inhalt

Als Lady Bedfort gebeten wird, sich um eine alte Schulfreundin zu kümmern, ahnt sie noch nichts Böses. Doch spätestens nachdem sie Sarah Cornrich bewusstlos und dem Hungertod nah in ihrer Wohnung auffindet, erkennt sie, dass sie sich bereits mitten in einem neuen Fall befindet. Zusammen mit ihrem treuen Butler Max und Inspektor Miller nimmt sie die Ermittlungen auf.


Besetzung
Rolle Sprecher
Lady Bedfort Barbara Ratthey
Max, der Butler Dennis Rohling
Inspektor Miller Santiago Ziesmer
Mr. Cramer Helmut Krauss
Mr. Paulsen Olaf Weißenberg
Dr. Chandler Dietmar Wunder

© 2007, Hörplanet - Eickhorst & Rohling GbR - Osnabrück



Kommentar - Detlef Kurtz

Eine beunruhigende Nachricht bringt Clara Bedfort in die Stadt, dort lebt eine alte Schulfreundin, doch als sie dort ankommt, ist das Unheil schon passiert. Von einem Arzt, der eine eingehende Untersuchung durchführt, gibt es weitere unangenehme Fakten und Lady Bedfort ist sich sicher: Das ist ein neuer Fall, der aufgeklärt werden muß...

Die Handlung ist – im Vergleich zu den letzten beiden Folgen – wieder etwas ruhiger geworden, dennoch unterhält das Kriminalstück durch die gut ausgewählten Stimmen und der wunderbar erzeugten Atmosphäre. Das Geheimnis um die seltsame „Krankheit“ bleibt lange offen, sodass Miträtseln möglich ist. Ein kleines Manko ist, dass wir Hörer noch vor Lady Bedfort auf die Lösung des Falles stoßen und sie manchmal etwas langsam die Schlussfolgerungen zieht.

Effekte und Musik ergeben, mit den gut gemischten Szenen, ein schönes Klangbild. Nichts wirkt deplatziert. 20 Tracks sorgen für einen leichten Szeneneinstieg und für die Lachmuskeln wurden wieder ein paar nette Outtakes am Ende bereitgehalten.

Fazit: Ruhig, aber unterhaltsam!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de