Lady Bedfort (16) "...und der Plan des Bösen"

Buch:

John Beckmann

Produktion und Regie:

Dennis Rohling

Michael Eickhorst

Format:

1 CD (26 Tracks)

Länge:

71:21 Min.

Herausgabe:

November 2008




Inhalt

Alles beginnt mit einer Explosion. Die alte Lagerhalle von Frank und Margaret Waters ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Unfall oder Brandstiftung? Lady Bedfort unterstützt Inspektor Miller und einen Experten von der Versicherung bei ihren Ermittlungen. Hierbei macht ihr nicht nur der Fall, sondern auch die allgegenwärtige Hitze zu schaffen. Bald ist ein erster Tatverdächtiger gefunden, doch er kann kurz vor seiner Verhaftung fliehen. Als dann noch ein Erpresser auftaucht, spitzt sich die Lage zu.


Besetzung
Rolle Sprecher
Lady Bedfort Barbara Ratthey
Max, der Butler Dennis Rohling
Inspektor Miller Santiago Ziesmer
Sergeant McBrian Michael Eickhorst
Danny Clayton Marco Sand
Tom Cunningham Lutz Mackensy
Feuerwehrmann Tom Steinbrecher
Christopher Fletcher Eberhard Prüter
Theodore Kale Olaf Weißenberg
Radiomoderator Thomas Tepe
Frank Waters Norbert Gescher
Margaret Waters Marianne Groß

© 2008, Hörplanet - Eickhorst & Rohling GbR - Osnabrück



Kommentar - Detlef Kurtz

Ein Brand muß aufgeklärt sein. Die Spuren scheinen alle in eine Richtung zu führen, aber Lady Bedfort geht das alles zu einfach. Gemeinsam mit Inspektor Miller und Max, wird nach dem Motiv und den richtigen Täter gesucht...

Ein Fall, der wirklich mysteriös bleibt, aber durch einige Längen etwas zu wenig Tempo hat. Die Radioansagen sind z. B. schon ein wenig originell, ziehen aber die Handlung unnötig in die Länge. Ansonsten ist alles beim alten. Diese Folge wird, wie die gesamte Serie, durch gute Dialoge getragen. Die Auflösung des Falles ist gar nicht so einfach und so dürften auch Krimifans, die gern mitraten, ihre Freude an dieser Episode haben.

Die Besetzung ist gut gelungen. Alle Haupt- und Nebenrollen überzeugen. Die Betonungen sitzen und geben mit der schönen Geräuschkulisse und den kleinen Musikeinlagen ein schönes Gesamtbild ab.

Das Coverdesign wurde leicht überarbeitet. Das Logo sieht jetzt ein bisschen moderner aus, aber die Schrift an der Seite und als Untertitel könnte etwas mehr Stärke gebrauchen und ist jetzt schlechter zu lesen, als zuvor. Eine kleine Ausbesserung wäre für weitere Ausgaben wünschenswert. Die Kapitelaufteilung und Tonqualität ist vorbildlich.

Fazit: Ein Fall, der manchmal etwas in die Länge gezogen wirkt, aber durch die guten Sprecher und dem interessanten Fall gut unterhält.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de