Lady Bedfort (34) "...und die roten Falken"

Buch: Dennis Rohling
Michael Eickhorst
Produktion und Regie: Dennis Rohling
Michael Eickhorst
Format: 1 CD (23 Tracks)
Länge: 54:17 Min.
Herausgabe: 26. November 2010



Inhalt

Ein Drohanruf versetzt Paul Rubinstein in Panik. 'Die roten Falken fliegen wieder'. Die verbrecherische Organisation trachtet Paul nach dem Leben und will ihn für ein Verbrechen bestrafen, das er im Zweiten Weltkrieg begangen haben soll. Die Polizei kann ihm keinen Schutz bieten, und eines Abends steht plötzlich ein Fremder in seinem Wohnzimmer... Lady Bedfort plagen derweil ganz andere Sorgen: Max, der Butler, hatte einen schweren Autounfall und liegt in Exeter im Krankenhaus!


Besetzung
Rolle Sprecher
Lady Bedfort Waltraut Habicht
Max, der Butler Dennis Rohling
Inspektor Miller Santiago Ziesmer
Sergeant McBrian Michael Eickhorst
Inspektor Gomery Bodo Wolf
Tim Denham Jürgen Kluckert
Vivien Henderson Carmen Molinar
Krankenpfleger Sebastian Coors
Donnie Mael Juri Effenberg
Carl Rieck Hendrik Riehemann
Paul Rubinstein Peter Weis
Durchsager Philipp Gabrisch

© 2010, Hörplanet - Eickhorst & Rohling GbR - Osnabrück



Kommentar - Detlef Kurtz

Zwei Handlungsstränge die zu einer Geschichte gut zusammengeflochten werden. Auf der einen Seite der Unfall von Max, der sich wie ein roter Faden durch die Handlung zieht, auf der anderen die seltsamen Geschichte um Paul Rubinstein. Beide Elemente haben gemeinsam das sie Wendungen besitzen die nicht unbedingt vorausgesehen werden können. Durch die Szenenwechsel, zwischen den genannten Verläufen, wird die Folge nie langweilig und sorgt für eine wundervolle spannende Atmosphäre. Das Ende wird allerdings einige schockieren und vielleicht sogar erbosen!

Die Vorlage zur Episode liefern diesmal die Produzenten, was nicht verwunderlich ist. Sie stellt eine klare Wende in der Serie da. Der Schritt drastisch einzugreifen und altbewährte Figuren abzuschaffen erstaunt und gleichzeitig verärgert es auch ein wenig. Warum? Die Frage wird am Ende jeder laut ausrufen.

Unterschiedliche Leistungen sind zu hören. Peter Weis hat kleine Durchhänger, was untypisch für ihn ist. Es gibt Szenen die er fast schon abliest, während er andere bravourös spielt. Das Gleiche gilt für die Titelfigur, die wunderbar von Waltraud Habicht gesprochen wird. Sie neigt dazu manchmal etwas zu chargiert zu betonen und verfällt ungewollt manchmal in zu hohe Töne, dies ist allerdings immer nur kurz der Fall, fällt aber doch einen gut zuhörenden auf. Ein wahrer Ohrenschmaus ist Jürgen Kluckert, der einfach nur lebensecht seine Rolle vorträgt, genau wie Bodo Wolf und Sandjago Ziesmer.

Fazit: Zwei spannende Geschichten, die zu einer zusammengewoben werden und durch schockierende Wendungen für jede Menge Gesprächsstoff sorgen und gut unterhalten! Die Folge ist Pflichtprogramm für alle Fans, da sie die Serie entscheidend verändert!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de