Lady Bedfort (35) "...und die Katzen von Broughton"

Buch: Sebastian Weber
Produktion und Regie: Dennis Rohling
Michael Eickhorst
Format: 1 CD (19 Tracks)
Länge: 52:16 Min.
Herausgabe: 14. Januar 2011



Inhalt

Tiger ist weg. Der Kater von Lady Bedforts Enkelin Lynn ist schon seit Tagen fort und er ist kein Einzelfall. Immer häufiger verschwinden in Broughton auf mysteriöse Art und Weise Katzen. Wurden sie als Versuchstiere für die SQLabs gefangen, wie die Tierschützerin Ethel McBain behauptet? Der Laborleiter beteuert seine Unschuld, aber weshalb lässt er sich dann auf eine telefonische Erpressung ein? Lady Bedfort geht der Sache auf den Grund und gerät schon bald in große Gefahr...


Besetzung
Rolle Sprecher
Lady Bedfort Waltraut Habicht
Vivien Henderson Carmen Molinar
Tim Denham Jürgen Kluckert
Inspektor Miller Santiago Ziesmer
Inspektor Gomery Bodo Wolf
Alan Frowd Hendrik Riehemann
Dr. Howard Kennedy Oliver Kube
Ethel McBain Christian Marx

© 2011, Hörplanet - Eickhorst & Rohling GbR - Osnabrück



Kommentar - Detlef Kurtz

Die Inhaltsangabe stellt die Folge etwas falsch vor. Es geht um Tierschutz, ja, aber nicht etwa der verschwundene Kater ist der Auslöser der Ermittlungen, sondern nur die Verdächtigungen von Ethel McBain. Die Polizei lässt Lady Bedfort ermitteln, weil besonders Inspector Gomery nicht an einen echten Fall glauben mag, doch natürlich beweist die rüstige Lady kurze Zeit später das Gegenteil!

Ein Fall der nicht ganz so viele Komponente enthält. Enttäuschend ist auch der Umgang mit dem Verlust. Es kommt ein wenig zu gefühlskalt rüber und eigentlich wäre eine echte Trauerszene Pflicht, doch davon ist leider nichts zu hören. Es wird ein recht einfacher, aber doch solider Krimifall präsentiert, der die besonderen Umstände der Hauptfiguren nebenbei abhandelt, was schade ist.

In der Besetzung hören wir nur gut ausgewählte Stimmen. Ein wenig verwirrend ist das Telefongespräch am Anfang, da der Sprecher des Erpressers fast wie Dennis Rohling klingt, es aber nicht ist. Die Texte werden flüssig vorgetragen und sorgen für eine wunderabere Stimmung.

Fazit: Aufgrund der vorherigen Folge erwarten die Fans für diese Folge wohl mehr, als sie bekommen werden. Die Handlung ist aber dennoch solide Bedfort-Kost und kann dank der guten Sprecher auch hervorragend unterhalten.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de