Pater Brown (05) "Das Auge des Apoll"

Buch:

Daniela Wakonigg

Regie:

keine Angaben

Produktion:

Studio Maritim

Format:

1 CD (18 Tracks)

Länge:

62:50 Min.

Herausgabe:

August 2006

ISBN:

3-938597-32-1




Inhalt

Aus dem ehemaligen Meisterdieb Flambeau ist durch Pater Browns Hilfe ein ehrbarer Privatdetektiv geworden. Als Flambeau dem Pater stolz sein neues Büro in London präsentiert, geschieht ein grausames Unglück, bei dem eine junge Frau ihr Leben verliert. Aber vielleicht war es gar kein Unglück? Und was hat Flambeaus Hausgenosse, ein Priester der ‘Kirche des Apoll‘, mit dieser Sache zu tun?


Besetzung
Rolle Sprecher
Pater Brown Volker Brandt
Flambeau Hans-Georg Panczak
Prophet Kalon Manfred Erdmann
Pauline Stacey Dagmar Dempe
Joan Stacey Heidi Schaffrath
Inspektor Moore Edgar Bessen
Sekretär Michael Habeck
Arzt Peter Groeger
Portier Hubertus von Lerchenfeld
Kellner Oliver Mink

© 2006, Maritim Studioproduktionen - C. Hermann, Dortmund



Kommentar - Detlef Kurtz

Ein verzwickter Fall, wenngleich er nicht ganz so spannend ist, wie Folge 4. Eine mysteriöse Sekte und interessante Figuren, wie eine blinde Frau und ihre Schwester sorgen für die richtige Kriminalmischung. Die Kombinationen, die Pater Brown am Ende zieht sind nachvollziehbar. Visuelle Beobachtungen sind zum lösen des Falles nötig, weshalb ein Miträtseln für die Hörer nicht möglich ist.

Im großen Schlussmonolog ist Volker Brand flüssiger, als im Verlauf des Stückes. Er neigt immer noch zum Over-Acting bzw. einen hörbaren ablesen. Sein neuer Partner Flambeau spielt seinen Text durchgängig, genau wie alle anderen Gastsprecher.

Musik aus den Pater Brown-Filmen sorgen auch diesmal für eine angenehme Untermalung, genau wie die zahlreichen Geräusche. 18 Tracks sorgen für einen leichten Einstieg in die gewünschte Szene. Ein Überspringen der Titelmelodie ist möglich.

Sprecherfakten: H.-G. Panczak ist die deutsche Stimme von Mark Hamill in Star Wars.

Fazit: Sehr interessant, aber nie spannend. Gutei Dialoge, gute Sprecher und eine angenehme Musikuntermalung verwöhnen die Hörer.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de