Gabriel Burns (04) "Angst aus Eis"

Buch:

Raimon Weber

Regie:

Volker Sassenberg

Gesamtleitung:

Volker Sassenberg

Produktion:

Volker Sassenberg

Tontechnik und Schnitt:

Erik Anker

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

60:39 Min.

Herausgabe:

29. März 2004

ISBN:

3-89945-665-3




Inhalt

Menschliche Konturen zeichneten sich unter dem grauen Laken ab. Der Isländer hob das Tuch. Das Gesicht des Toten spiegelte namenloses Entsetzen wieder.

Der Gletscher lag da wie ein gewaltiges Urtier. Eine Zeitlang konnte man sich einreden, es sei der Wind, der über die eisigen Flächen streicht. Es knirschte und brodelte, wenn sich die Eismassen millimeterweise talwärts schoben. Es donnerte, wenn seine Flanken aufbrachen. Jetzt ... nach dreißig Jahren gab der Gletscher sein düsteres Geheimnis frei. Es näherte sich von Nordwesten.


Besetzung
Rolle Sprecher
Intro Hans Paetsch (+ 2002)
Erzähler Jürgen Kluckert
Steven Burns Bernd Vollbrecht
Larry Newman Björn Schaller
Mr. Bakerman Ernst Meincke
Joyce Kramer Bianca Krahl
Leif Magnusson Christian Rode
Carol Giuliana Wendt
Luther Niles Simon Jäger
Kristof Thomson Dennis Schmidt-Foss
Kiljan Roland Hemmo

© 2004, Decision Products
(P) 2004, Universal Strategic Marketing - Berlin



Kommentar - Detlef Kurtz

Unheimliche Skorpione sorgen im Finale und besonders am Anfang für Spannung. Die Spannung wird durch schnelle Szenenwechsel etwas eingedämmt. Kaum hat man sich auf eine Umgebung eingestellt, schon folgt ein Szenenwechsel zu einer anderen Handlung. Die beiden Handlungsstränge laufen am Ende zusammen, doch so richtig schlau wird man aus den Geschehnissen nicht.

Die Effekte und die Musik untermalen die Folge auch diesmal hervorragend. Gute Sprecher und erneut unheimliche Begegnungen werden auch diesmal den Burns-Fan gefallen.

Fazit: Wie schon in den ersten Folgen werden viele viele Fragen den Zuhörer zugeworfen, ohne diese zu beantworten. Spannung ist vorhanden, doch manchmal kommt es so vor, als wüßte der Autor selbst noch nicht, wohin die Reise geht.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de