Gabriel Burns (07) "Die Fänge des Windes"

Buch:

Raimon Weber

Regie:

keine Angaben

Gesamtleitung:

Volker Sassenberg

Produktion:

Volker Sassenberg

Tontechnik und Schnitt:

Erik Anker

Format:

1 CD (14 Tracks)

Länge:

65:15 Min.

Herausgabe:

28. Juni 2004

ISBN:

3-89945-714-5




Inhalt

Nordafrika 1936. Das besetzte Bengasi ist ein Ort der Willkür ... von Gewalt und Verschwendung. Der Kopf des Archäologen sank auf die Brust. Blut flutete sein Hemd. Wenig später macht sich ein geheimer Konvoi auf den Weg zu den Kufra-Oasen ...

Der Mann zitterte. Das Dunkel umschloss ihn wie ein lebendes Wesen. Glitt über seinen Körper, betastete ihn. Er hatte das Gefühl, als würden hunderte, neugieriger Augen auf ihn herabsehen. Bis tief in sein Innerstes. Hinter ihm ... in der Finsternis ... jemand schrie mit überschnappender Stimme.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Thomas Danneberg
Erzähler Jürgen Kluckert
Steven Burns Bernd Vollbrecht
Larry Newman Björn Schaller
Mr. Bakerman Ernst Meincke
Dr. Flannagan Florian Weber
Palladino Helmut Krauss
Amato Patrice Bouédibéla
Conte Stefan Krause
Senussi Mädchen Dascha Lehmann
Dr. Barucci Hans Teuscher
Major Fink Helmut Gauß
Abdul Ash Badri Wolfgang Kühne
...weitere: Andrea Aust
Timmo Niesner
Christian Lea
Evelyn Maron

© 2004, Decision Products
(P) 2004, Universal Strategic Marketing - Berlin



Kommentar - Detlef Kurtz

Folge 7 überrascht. Nachdem in der ersten Szene, die letzte Szene aus Folge 6 beendet wird, wird ein Rückblick präsentiert. Wer ist Bakerman? Diese Frage wird in Folge 7 teilweise beantwortet.

Um den Hörer die Zeitsprünge zu erleichtern, werden zwei Erzähler eingesetzt. In der Vergangenheit begleitet uns Thomas Danneberg (die dt. Stimme von Arnold Schwarzenegger, John Travolta, Terence Hill), während in der Gegenwart – wie gewohnt – Jürgen Kluckert als Erzähler eingesetzt wird.

Die archäologische Expedition, die das Leben von Bakerman entscheident verändert, wird ein wenige schleppend erzählt. Langweile kommt dennoch nicht auf, dafür sorgen die stimmigen Musikeinlagen, die guten Sprecher und das Interesse an der Geschichte. Folge 7 ist im Vergleich zu 6 weniger Action betont, aber dennoch ein wichtiger Bestandteil der Reihe.

Fazit: Nach viel Action in Folge 6, eine ruhige Folge 7. Eine dichte Geschichte, die mehr Hintergründe liefert, wirklich nett!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de