Gabriel Burns (16) "Infektiös" (Teil 2 von 2)

Buch:

Raimon Weber

Regie:

keine Angaben

Gesamtleitung:

Volker Sassenberg

Produktion:

Volker Sassenberg

Tontechnik und Schnitt:

Erik Anker

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

41:49 Min.

Herausgabe:

4. November 2005

ISBN:

3-89945-988-1




Inhalt

Der Tod war mit schnellen Schritten gekommen. Die Kranken in ihren Betten waren zuerst gestorben. Obojas Herz hatte vor einer Stunde aufgehört zu schlagen. Dr.Theron hatte sich in ihr Labor zurückgezogen. Das gehörte zu den Dingen, auf die niemand vorbereitet war. Bakerman betrachtete nachdenklich das schlafende Kind.


Besetzung
Rolle Sprecher
Intro Hans Paetsch
Erzähler Jürgen Kluckert
Steven Burns Bernd Vollbrecht
Bakerman Ernst Meincke
Dr. Margaret Theron Gundi Eberhard
Oboja Alex "Tatwaffe" Terboven
Kyionga Andreas Ksienzyk
Partice Ozan Ünal

© und (P) 2005, Universal Family Entertainment - Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Fortsetzung beginnt – wie bei Burns üblich – ohne Wiederholungen, die Hörer werden nach dem Intro mitten in die Handlung geschleudert. Wer Teil 1 (Folge 15) nicht kennt, hat keine Chance! Das was Folge 15 fehlt, bietet Folge 16, endlich kommt mehr Tempo in die Geschichte und ein ticken mysteriöser wird es auch. Viele Fragen tauchen auf, aber nicht nur die, auch die Haupthandlung wird ein Stückchen weitergebracht...

Technisch kann erneut und ohne Übertreibung gesagt werden, das „Gabriel Burns“ eine Referenz für gute Atmosphäre ist und bleibt! Musik und Effekte – zusammen mit den guten Sprechern – ergeben ein perfektes Klangerlebnis...

Fazit: Folge 16 bietet ein höheres Tempo und tröstet über den eher schwachen Start des 2teilers hinweg!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de