Gabriel Burns (20) "Staub der Toten"

Buch:

Andreas Gloge

Regie:

Volker Sassenberg

Produktion:

Volker Sassenberg

Tontechnik und Schnitt:

Erik Anker

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

58:30 Min.

Herausgabe:

28. Juli 2006

ISBN:

3-8291-1704-3




Inhalt

Der Vorhang am Fenster wurde ein Stück beiseite gezogen. Larry stellte sich vor, wie sein Besucher wachsam das nächtliche Krankenhausgelände beobachtete. Die Antwort lag ganz nah. "Das Wolfram...?"

"Ich will nicht... brennen", wimmerte die Frau. Notdürftig hatte man sie mit Brandsalben und Verbänden verarztet. Aber der unerbittliche Selbstvernichtungsprozess ihres Körpers war nicht mehr lange aufzuhalten. Das Experiment trat in die letzte Phase.


Besetzung
Rolle Sprecher
Intro Hans Paetsch
Erzähler Jürgen Kluckert
Steven Burns Bernd Vollbrecht
Larry Newman Björn Schalla
Joyce Kramer Bianca Krahl
Bakerman Ernst Meincke
Jane McCormack Antje Hofmann
Nicolas Skelton Tobias Kluckert
Elliott Brody Markus Pfeiffer
Dr. Isak Gerd Holtenau
Inspektor Drake Lothar Hinze
Ann Crook Katharina Gräfe
Dorgan Fink Timmo Niesner
Brian Stark Hans Hohlbein
Nachbar Oliver Poche

© und (P) 2006, Universal Family Entertainment - Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

Mit Folge 20 geht das Tempo der Reihe wieder bergauf. Gleich zu Anfang gibt es eine Szene, die für eine Gänsehaut sorgt und die düstere Grundstimmung bleibt bis zum Ende der Geschichte erhalten. Die Handlung gibt weitere Miniteilchen zum großen Puzzle, aber in welche Richtung das von Universal angekündigte Finale des großen Handlungsbogens, der mit Folge 1 begonnen wurde, geht, bleibt unklar.

Tontechnisch überrascht das die Lautstärke etwas zurückgefahren wurde, dafür aber die Musik recht laut eingemischt wurde, was manchmal zu etwas leisen Dialogen führt. Nachregeln ist teilweise erforderlich. Neben diesem Mini-Manko gibt es die gewohnte Burns-Qualität: Einen guten Soundtrack, geniale Sprecher (auch in den Nebenrollen) und eine Temporeiche Handlung.

Fazit: Gut! Mehr Tempo und Story-Inhalt als 19. Folge! Es wird gleich zu beginn eine düstere Stimmung aufgebaut, die bis zum Schluß präsent bleibt.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de