Cheers - Season 6 (DVD)

Format: 4 DVDs
Länge: ca. 588 Min.
FSK: ab 6 Jahren
Ländercode: 2
Bildformat: 4:3 (Vollbild)
Ton: Englisch, Deutsch in Dolby 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Herausgabe: 3. Januar 2014



Inhalt

Disc 1:
Ich bin wieder da!
Der neue Sportreporter
Eine richtige Familie – Teil 1
Eine richtige Familie – Teil 2
Der unwiderstehliche Frasier
Maler im Haus

Disc 2:
Spitzname und andere Frivolitäten
Die Wohltätigkeitsveranstaltung
Woody als Mark Twain
Der Alibimann
Professor Clavin
Sam als Weihnachtsmann

Disc 3:
Affentheater
Scherben bringen Glück
Die Aushilfskellnerin
Geheimnisse des Meeres
Ein Traumpaar
Der Schlaf des Gerechten

Disc 4:
Angst vorm Fliegen
Sam im grauen Flanellanzug
Schlechte Zeiten für Meisterwerke
Alter schützt vor Torheit nicht
Krieg der Kneipen – Teil 1
Die Kuss-Wette
Pech für Rebecca


Besetzung
Rolle Schauspieler Synchronstimme
Sam Malone Ted Danson Rüdiger Bahr
Rebecca Howe Kirstie Alley Sibylle Nicolai
Woody Boyd Woody Harrelson Tobias Lelle
Dr. Frasier Crane Kelsey Grammer Randolf Kronberg
Carla Tortelli Rhea Perlman Angelika Bender
Cliff John Ratzenberger Gudo Hoegel
Norm George Wendt Peter Musäus
u. a.


© 1987/2014, CBS Studios Inc. / © + (P) by Paramount Pictures
für die deutsche DVD-Veröffentlichung © 2014, Paramount Pictures Home Entertainment


Kommentar - Detlef Kurtz

"Cheers" dreht sich um die Stammbesucher einer Bar und dessen Besitzer. In der sechsten Staffel ändert sich einiges, was aber der Kultserie, nicht an gute Quoten in Amerika verhalf, während sie in Deutschland - zu unrecht - regelrecht verheizt wurde. Sam Malone ist nicht mehr der Barbesitzer, doch ohne "Cheers" kann er auch nicht. Er kehrt gleich in der ersten Folge zurück und fängt als normaler Barmann in seiner ehemaligen Bar zu arbeiten. Kirstie Alley spielt seine neue Chefin und scheint eiskalt zu sein. Aber Stück für Stück normalisiert sich die Situation. Der Cheers-Humor, ist trotz der Einführung einer neuen Figur, in jeder Folge gegeben. Es wird streng genommen eine Art Neuanfang geboten, weshalb die Serie für Neueinsteiger und Fans bestens geeignet ist. Obwohl die Serie fast ausschließlich in einer Bar spielt, wird sie nicht langweilig. Die Charaktere sind alle unterschiedlich und haben ihre Eigenheiten, genau da liegt das Geheimrezept. Feiner Humor und gute Wortwitze werden in jeder einzelnen Episode geboten. Obwohl seit der US-Erstausstrahlung über 20 Jahre vergangen sind, ist die Serie auch heute noch genauso unterhaltsam.

Bild: Ein 4:3 Vollbild wird geboten. Wer einen 16:9-TV hat, wird also links und rechts zwei schwarze Balken sehen. Die Serie wurde bewusst nicht in der Bildkomposition geändert, da sie für das Format 4:3 gedreht wurde und in einem anderen Format nicht gewollte Bildelemente zeigen würde. Das Bild ist dem alter entsprechend. Die Farben sind kräftig. Bei schnellen Kameraschwenks gibt es leichte Nachzieheffekte, was aber durchaus schon früher so war und somit nicht am DVD-Master liegt. Das Bild ist größtenteils ruhig und ohne viel Bewegung, weshalb dieser kleine "Fehler" nicht negativ auffällt.

Ton: Der deutsche Ton ist sehr laut und kräftig, fast schon zu laut, da er über die normale Lautstärke hochgeregelt wurde. Der englische Ton ist dagegen sehr blass und leise, aber dies lässt sich - ohne Nachteile - durch die TV-Lautstärke nachregeln. Beide Tonspuren sind deutlich und ohne auffallende Makel.

Ausstattung: Es gibt kein animiertes Menü und Extras. Die DVDs werden in Slim-Cases geliefert, die in einem Pappschuber untergebracht sind. Sie sind sehr leicht zu entnehmen. Auf einer DVD befinden sich je 6 Folgen der Serie. Sie können durch die Funktion "Alle Abspielen" geschaut werden, oder einzeln. Wahlweise können deutsche oder englische Untertitel eingeschaltet werden.

Fazit: Ein Wendepunkt der Serie zum immer wieder anschauen, der sich nicht zu einem Nachteil für sie entwickelt hat. Für Neueinsteiger und Fans besten geeignet.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de