Dämonenkiller



Dorian Hunter, ein Reporter, ist der Dämonenkiller. Seine dunkle Vergangenheit hat er dies zu verdanken, denn Dorian ist keineswegs ein normaler Mensch ...



** Folgenübersicht**


Fakten zur Heftreihe:

  • Der Erfinder und Autor der Serie ist Ernst Vlcek.
  • Im Juli 1973 erschein der erste "Dämonenkiller" innerhalb der Heftserie "Vampira".
  • Die Figur wurde - ähnlich wie John Sinclair - aufgrund des Erfolges ausgekoppelt.
  • 1977 mußte die Heftserie vom Markt genommen werden, da 3 Hefte indiziert wurden..
  • In den 80er Jahren wurde ein Neuanfang versucht, doch der erneute Boom blieb aus.

Fakten zur Hörspielserie:

  • Die Hörspielserie basiert auf der gleichnamigen Heftreihe.
  • Frank Sky alias H. G. Francis verfaßte die Hörspielscripte.
  • 1984 - Die erste Hörspielfolge erscheint.
  • Der Hörspielserie wurde nach nur 5 Folgen eingestellt.
  • 2000 - "Die Rückkehr der Klassiker" (RDK) bringt auch die Rückkehr der Serie.
  • Die Neuauflagen erschienen auf MC und CD.
  • Die Neuauflagen wurden 2004 eingestellt!

Fakten zu den Hauptrollen:

  • Peter Lakenmacher (Dorian Hunter) ist als Synchronstimme - besonders in den 80er Jahren - zu hören. Er lieh z. B. Michael Ironside in "V - Die außerirdischen Besucher kommen" seine Stimme. In Hörspielen wirkte er als Gastsprecher bei zahlreichen EUROPA-Produktionen mit.


Cast & Crew
Rolle Sprecher

Erzähler

Horst Frank (+1999)
Dorian Hunter, Dämonenkiller Peter Lakenmacher

Buch: Frank Sky
Produktion und Regie: Heikedine Körting
   



Episodenguide
Folge Untertitel Neuauflage

1

Im Zeichen des Bösen

16. Oktober 2000
2 Das Henkersschwert 16. Oktober 2000
3 Der Puppenmacher 16. Oktober 2000
4 Experimente des Schreckens 19. März 2001
5 Amok 9. Juli 2001
     


© 1984/2001, Verlagsunion Pabel Moewig KG, Rastatt
© + (P) 1984/2001, BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de