Edgar Wallace (07) "Neues vom Hexer"

Buch:

H. G. Francis

Autor der Buchvorlage:

Edgar Wallace

Regie und Produktion:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (6 Tracks)

Länge:

40:52 Min.

Herausgabe:

12. November 2001

Europa-Best.:

74321 89949 2


Im Europa-Onlineshop erhältlich!

Inhalt

Der Hexer ist nicht zu fassen. Die Polizei jagt ihn vergeblich, sie muss auch hinnehmen, dass er die Bestrafung von Verbrechen übernimmt. Aber dann erhält Inspektor Mander seine große Chance. Chefinspektor Bliss ist verreist. Inspektor Mander übernimmt die Fahndung nach dem Hexer. Und kaum hat Bliss London verlassen, als Inspektor Mander auch schon eine raffinierte Falle für den Hexer aufgebaut ...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Horst Naumann
Hexer Günther Ungeheuer
Miska Guild Gernot Endemann
Miss Ethel Marianne Bernhardt
Diener James Douglas Welbat
Chefinspektor Bliss Peter Lakenmacher
Polizeispitzel Freddy Horst Stark
Polizeisergeant Stourbridge Henry Kielmann
Inspektor Mander Michael Harck
Tennet Balduin Baas
Juwelier Mr. Coles Ernst von Klippstein
Colonel Walford Gottfried Kramer

© + (P) 1983/2001, BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Rückkehr des Hexers bringt wieder viel Blamage für Scotland Yard mit sich. Die Handlung besteht diesmal aus zwei kleinen Geschichten. Die ersten 20 Minuten will Bliss den reichen Miska Guild (Gernot Endemann) beschützen. Guild hat - was Scotland Yard nicht weiß - eine Zeugin vom Dach eines Hotels gestürzt, was wir auch eindrucksvoll im Intro hören dürfen. Der Hexer kündigt sein kommen an...

Die zweite Geschichte ist wieder mal typisch der Hexer! Er verwirrt Inspektor Mander bis aufs kleinste Detail. Ein wahrer Genuß am Ende zu hören, wie sehr er doch daneben liegt...

Bei der Neuauflage wurde auch ganze Arbeit geleistet. Zwar gibt es seltsamerweise - im Gegensatz zu Larry Brent 13 - nur 6 Tracks, statt den eigentlich etablierten 8. Die Musik wurde fast 1:1 übernommen und die wenigen Stücke, die eingemischt wurden, fügen sich nahtlos an die gewohnten Melodien an!

Sprecherfakten: Henry Kielmann - der hier einen Polizeiseargeant spricht - war, als die 1. Auflage erschien, bei der Konkurrenz "Maritim" Chefinspektor Bliss. Allerdings waren die maritim-Wallace freier übertragen, und nicht sehr am Original angelehnt, jedoch sehr gute Hörspiele!

Fazit: Beste Wallace-Krimiunterhaltung. Für jeden Wallace- und Krimifan!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de