Martin Suter - Business Class

Vorlage:

Martin Suter

Regie:

Charles Benoit

Format:

1 CD (12 Tracks)

Länge:

ca. 54 Min.

Herausgabe:

April 2001

ISBN:

3-89813-139-4




Inhalt

Seit 1992 erscheint seine Kolumnen in der Schweizer "Weltwoche" - Martin Suter hat Kultstatus. Der ehemalige Werbeprofi und heute erfolgreiche Romanciar ("Small World") nimmt mit viel Ironie die Götzen der Unternehmerspitze aufs Korn, führt durch den Dschungel des mittleren Managements und der niedrigsten Chargen, zeichnet Rituale des Machterhalts, erzählt von Anbiederung und Intrigen. Glänzend geschrie- bene satirische Geschichten mit scharfen, subtilen Beo- bachtungen, ebenso bösartig wie wahr. Das Hörspiel "Business Class" wurde mit dem "Prix Suisse" ausge- zeichnet.


Besetzung
Michael Wittenbogen, Jörg Schröder,
Renate Müller, Siegfried Meisner,
Michael-Henner Russius und Jodoc Seidel

© & (P) 2001, Der Audio Verlag, DRS


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Inhaltsangabe verspricht nicht zu viel. Sehr gute und ironische Kurzgeschichten über den Alltag in der Berufswelt erwartet die Zuhörer. Hörer werden sich beim nicken und schmunzeln ertappen. Insgesamt sind es 12 Geschichten. Jede Geschichte hat einen eigenen Track bekommen, also kein Problem sein Lieblingsstück sofort wiederzufinden. Negativ ist der Preis....für grademal 54 Minuten Hörspass muss man über 30,- DM (15 EURO) zahlen.

Fazit: Wie immer gute Unterhaltung, zu hohem Preis!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de