Winnetou

Buch:

keine Angabe

Autor:

Karl May

Format:

2 CD's

Länge:

ca. 80 Min. (2 Track's)

Wiederauflage:

2002

ISBN:

3-936371-62-8


Inhalt (gekürzt):

Karl May wird als Hauslehrer Charly von einer deutschen Familie in St. Louis eingestellt. er bewährt sich unter den Augen "Schiesseisenmachers" Mr. Henry, erhält von diesem die schwere Büchse "Bärentöter" und einen Rotschimmel. Mr. Henry vermittelt Charly als Landvermesser zur Union Pacific-Eisenbahn. Dort lernt er das Trapper-Trio Sam Hawkens, Dick Stone und Will Paker kennen. Der Ich-Held wird zum Old Shaterhand und trifft auf Winnetou...

© + (P) 2002 Topsound Vertriebs GmbH


Kommentar - Detlef Kurtz

Wenn das mal nicht Bauernfängerrei ist?! Weder das Design noch die Inhaltsbeschreibung zeigt auf das es sich bei dem Hörspiel um eine Wiederveröffentlichung handelt, jedoch ist das der Fall. Nungut das gibts auch bei anderen Labels, allerdings ist man hier wirklich der übertölpelte Kunde, denn das Hörspiel glänzt nicht von "Topsound" sondern ist in sehr schlechter Tonqualität auf CD gepresst worden.

Weder eine Sprecherliste noch Musikeinlagen werden verwendet - bis auf dem Anfang der mit dem Winnetou-Song kurz unterlegt wird. Die lieblose Produktion wird durch die Tracks der beiden CD's untermauert, denn es gibt auf beiden CD's jeweils nur 1 Track für je 40 Min. Spielzeit. Gehts noch schlimmer? JA! Die CD 2 ist eigentlich CD 1 und die CD die als 1 gekennzeichnet ist, ist CD 2. Die Sprecher spielen zwar ganz gut, aber das Gesamtbild wird leider durch die erwähnten Mängel geschmälert.

Fazit: Also wirklich ein bischen liebevoller kann man alte Hörspiele herausbringen. Man beachte die EUROPA-Klassiker von Edgar Wallace oder die Perry Clifton von maritim. Muß man denn derartig lieblos einen eigentlich guten Klassiker auf CD klatschen? Ganz klar gibt es hier nur ein Tipp, wenn man nicht grad seine Sammlung kompletieren möchte: LIEGEN LASSEN!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de