Per Olov Enquist - Großvater und die Wölfe

Vorlage:

Per Olov Enquist

Regie:

Hans Gerd Krogmann

Produktion:

SWR, 2004

Format:

1 CD (7 Tracks)

Länge:

51:47 Min.

Herausgabe:

März 2004

ISBN:

3-89353-903-4




Inhalt

Eine Expedition auf den Berg der drei Höhlen. Über Nacht! Das ist eine tolle Idee vom Großvater. Nur die Eltern seiner vier kleinen Enkel dürfen davon nichts wissen. Eltern machen sich immer gleich Sorgen ...


Besetzung
Rolle Sprecher
Großvater Hans-Peter Korff
Mina als Kind Julia Hummer
Mina als Frau Krista Posch
Ia Nathalie Spinell
Markus Tom Skoruppa
Gunilla Heidemarie Rohweder
Moa Lisa Thüring

u. a.

© 2003 Carl Hanser Verlag München - Wien
(P) + © 2004 Igel-Records - Dortmund


Kommentar - Markus Stengelin

Was soll man sagen? Igel-Records steht auch weiterhin für Qualität, was anspruchsvolle Hörspielunterhaltung für Junge und Junggebliebene angeht. Diese Hörspieladaption, eines Kinderbuchs des schwedischen Bestsellerautors Per Olov Enquist, überzeugt auf ganzer Linie.

Das Hörspiel bietet hochkarätige Sprecher, allen voran natürlich H.-P. Korff, den älteren Hörern wohl noch bekannt als Onkel Heini aus der Kinderserie „Neues aus Uhlenbusch“ oder durch seine Rolle in der Serie „Diese Drombuschs“. Er trägt durch seine Interpretation des klugen, bisweilen aber auch leicht spinnerten Großvaters eine Menge zum Humor der spannenden Geschichte bei. Krista Posch ist eine großartige Erzählerin, und auch die Kinderrollen sind vorzüglich besetzt.

Klarinetten- und Bandoneonklänge als dezente Hintergrundmusik fügen sich nahtlos ins Gesamtbild eines vollauf gelungenen Hörspiels.

Fazit: Volle Punktzahl. Lasst die Wölfe heulen!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de