Willewalle und Hupf: Die Jagd nach dem Kaumzauberbaum

Buch:

Sebastian Werner

Kai Lüftner

Regie:

Kai Lüftner

Genre:

Comic, Comedy

Format:

1 CD

Länge:

77:59 Min. (8 Tracks)

Herausgabe:

Dezember 2002

Erhältlich unter:

willewalleundhupf.de


Inhalt

Neulich im Lalalumbumbawald: Hätte Hupf's Bruder Willewalle nicht die ganze Pacht für das Haus verspielt, wäre diese CD sicher um einiges langweiliger geworden. Denn der Versuch, Pokerschulden beim Kaumzauberbaum einzutreiben, wird durch dessen hinterhältige Entführung, massiv unfähigen Informanten und eine zwingende Portion Dramaturgie ver- eitelt und entwickelt sich zu einem lebensbedrohlichen Abenteuer für die beiden. Auch der Termin für die Pacht rückt immer näher... Und was haben eigentlich Paula Packtikabel, Mümmelshit, das Haschkaninchen und ein nackter "Erzähler" mit der Sache zu tun?

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Willewalle Kai "Lypse" Lüftner
Hupf Sebastian "Zoni" Werner
Kaumzauberbaum Arno "Dagobert" Funke
Der Nackte Robert Löhr
Paula Prackikabel Maria Gundolf
Murdoch Halsmann Frank Gustavus
Der Nuschler Lars Fischer
Das Allgemeinerlei Alexander Heinrich
Mümmelshit, das Haschkaninchen Dirk Meyer
Der Fette Fred Toni Finger
Qual der Wal Christoph Schemiczek
Postbote Tobias Draheim
Kreuzung Markus Kubiziel

© und (P) 2002 Hörsteller


Kommentar - Detlef Kurtz

Hörsteller präsentiert mit Willewalle und Hupf genau das, was sie versprechen. Ein HörComic! Treffender kann man dieses Produkt nicht beschreiben. Wir erleben die Titelhelden Willewalle und Hupf auf ihrer Jagd nach dem Kaumzauberbaum, dieser hat eine Wettschuld nicht bezahlt, die wiederum soll Willewalle und Hupf vor dem Rausschmiss aus ihrem Haus raushelfen, denn sie haben ihre letzte Pacht nicht bezahlt...

Willewalle ist der typische Maulheld, fast alles bringt ihn in Rage, Hupf ist dagegen der schüchterne Gegenpart. Eine spannende und lustige Jagd durch die Welt von Willewalle und Hupf erwartet den Hörer. Dabei werden gekonnt Wortwitze eingesetzt, einige Pointen verlaufen im Sand, aber im großen und ganzen überwiegt der Humor und die passenden Effekte, die geradezu aus einem Comic entsprungen scheinen. Den Sprechern merkt man die Spaß an der Arbeit an! Sehr überraschend ist vor allem, dass Lutz Mackensy mit mehr Energie als Erzähler zu Werke geht, als bei aktuellen anderen Projekten.

Betont werden sollte, dass der HörComic nicht so harmlos ist, wie das Cover es vielleicht vermuten läßt. Das Hörspiel richtet sich ganz klar an Erwachsene. Der Humor geht auch ab und an unter die Gürtellinie.

Fazit: Bei Licht betrachtet ist die Geschichte nicht der Weißheit letzter Schuß, aber wer Comics mag ist hier genau richtig!!! Leute die Wortwitze al la 'Nackte Kanone' nicht mögen, sollten eher Abstand bewahren, aber alle anderen Humor suchenden Hörer dürfen zugreifen!!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de