Elea Eluanda (21) "Abenteuer in Frankreich"

Buch:

Elfie Donnelly

Regie:

Angelika Maiworm

Titelsong:

Judith Lefeber

Produktion:

Gabi Salomon

Format:

1 CD (9 Tracks)

Länge:

51:49 Min.

Herausgabe:

5. September 2008

Kiddinx-Bestellnr.:

4.25121



Inhalt

Elea freut sich riesig auf ihre Sprachferien in Frankreich. Sie wird nahe Arles bei der Künstlerfamilie Oiseau wohnen. Deren Tochter Juliette aber will nichts von ihr wissen und lässt sie links liegen. Elea fühlt sich allein in der Fremde und möchte nur noch nach Hause. Heimlich macht sie sich davon. Als Juliette das bemerkt, begibt sie sich sofort auf die Suche. Ob die zwei doch noch Freundinnen werden?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Elea Eluanda Giuliana Jakobeit
Ezechiel, Tröstereule Gerrit Schmidt-Foß
Ravi Tobias Müller
Opi Kopi Helmut Krauss
Tante Lissy H. Bartholomäus
Rosa U. Hugo
Tessa B. Krahl
Juliette P. Beaulieu
Madame Oiseau B. Haeckl
Monsieur Oiseau P. Doumeyrou
Frau Gablonski K. Tomaschewski
u. a.

© + (P) 2008, Elea Publishing - Elfie Donnelly und KIDDINX Media GbR
Im Vertrieb der KIDDINX Entertainment GmbH, Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Inhaltsangabe verrät ein bisschen viel, etwas mehr neugierig machen und weniger ins Detail gehen, würde der Spannung beim Hören zugute kommen. Nichtsdestotrotz ist die Handlung auch nach dem Lesen der Inhaltangabe temporeich und spannend. Sie zeigt auf, dass eine Sprachreise auch das eine oder andere Problem bringen kann, aber auch wie aufregend und interessant ein Besuch bei einer Gastfamilie sein kann. Im Gegensatz zur vorherigen Folge, bleibt die Handlung und überzeugt genau deshalb!

Das Drehbuch ist ausgewogen. Die Franzosen übertreiben es nicht mit ihrer Sprache. Die Mischung aus normalem Deutsch und ein paar französischen Wörtern ist gelungen. Wer hier richtig hinhört, kann ein paar Wörter durchaus dazulernen. Die Sprecher klingen echt und betonen gut, das gilt sowohl für die Hauptrollen, als auch für die französisch sprechenden Stimmen.

Bis auf den Titelsong gibt es keinerlei Musikuntermalung. Die Handlung wird allein durch dezente Geräusche, aber vor allem durch die guten Dialoge getragen.

Fazit: Hier passt alles zusammen. Und wer gut zuhört, lernt sogar ein paar kleine Wörter in Französisch. Für groß und klein ein temporeicher und kurzweiliger Hörspaß!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de