End of Time 3: Am Abgrund

Buch und Regie: Oliver Döring
Produktion: Oliver Döring
Alex Stelkens
Format: 2 CDs
Länge: ca. 97 Min.
Herausgabe: 5. Dezember 2014



Inhalt

Man weiß nicht, wer sie sind. Man weiß nicht, was ihr Ziel ist. Alles, was man weiß, ist, dass sie mächtig sind – und eine ungeheure Bedrohung darstellen. Während Jack Foster verzweifelt versucht, hinter das Geheimnis der unheimlichen Organisation zu kommen, wird er vom SIS für einen Verräter gehalten – und gnadenlos gejagt. Niemand von ihnen ahnt, dass im Hintergrund bereits ein neues Unheil aufzieht – schlimmer noch als die Massenpanik in London.


Besetzung
Rolle Sprecher
Warnhinweis Joachim Kerzel
Jack Foster Torsten Michaelis
Alan McClory Joachim Tennstedt
Nancy McClory Liane Rudolph
Elisabeth "Liz" Sheppard Katrin Fröhlich
Chantal Dietmar Wunder
Ashton Martin Keßler
Isaac Till Hagen
Arthur Michael Pan
u. a.

© 2014 by IMAGA. Köln.


Kommentar - Detlef Kurtz

Die nahtlose Fortführung der 6teiligen Mysterie-Serie bietet die gleiche unheimliche und packende Qualität der Vorgänger. Allerdings entsteht, genau wie in Folge 2, das Gefühl, nur recht langsam voranzukommen. Es werden leichte Andeutungen gemacht, die die Neugier wecken, aber klare Antworten gibt es nicht. Lediglich das die beiden Handlungen, die kontinuierlich und abwechselnd in dieser Folge weitererzählt werden, anscheinend zusammenhängen wird deutlicher. Das Stück erfordert volle Aufmerksamkeit. Es wird zwischen zwei Handlungsfäden hin- und hergesprungen. Eine Szene geht im Schnitt 2 oder 3 Minuten. Wer hier nebenbei zuhört, kommt in Gefahr den Anschluss zu verlieren.

Ein Freudenfest der Stimmen! Jede Figur ist durch Top-Schauspieler besetzt. Niemand liest unbeholfen den Text herunter. Alle spielen ihre Rollen, das gilt gleichermaßen für große und kleine Dialoge.

Oliver Döring nutzt hochwertige Orchestermusik, die durch passende Effekte untermalt wird. Es entsteht gleich zu Beginn ein Kinogefühl, das über die ganze Spielzeit bestehen bleibt. Lediglich die Kapiteleinteilung der CDs ist sehr halbherzig. Ein Track geht bis zu 10 Minuten, was bei einem ungewollten unterbrechen blödes Suchen mit sich bringt. Mehr Kundennähe wäre schön, besonders weil das Stück genug Gelegenheiten bietet, um die Tracks auf 2-5 Minuten zu trimmen.

Fazit: Kaum Antworten, aber dennoch geht es temporeich und spannend zur Sache!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de