Fix und Foxi (06) "Der doppelte Lupo"

Buch:

Peter Mennigen

Regie:

Bodo Klose

Redaktion:

Sven Stricker

Format:

1 MC

Länge:

ca. 40 Min.

Herausgabe:

Mai 2000

ISBN:

3-47366-094-9


Im Handel nicht mehr erhältlich!

Inhalt

Man sollte wirklich meinen, ein Lupo wäre mehr als genug. Doch Professor Knox' neueste Erfindung - der Duplexometer - richtet großes Unheil an: Plötzlich gibt es einen zweiten Lupo. Und sein Doppelgänger ist nicht nur doppelt so klug, doppelt so stark und so charmant, sondern leider noch kriminell. Da wartet ganze Arbeit auf Fix und Foxi...

DIESE FOLGE IST HERMANN EBELING GEWIDMET!


Besetzung
Rolle Sprecher
Fix David Turba
Foxi Michael Wiesner
Lupo Claudio Maniscalco
Prof. Knox Hermann Ebeling (+2000)
Lupo - Doppelgänger Claudio Maniscalco
Baronin Kerstin Sanders-Dornseif
   

© 2000 Rolf Kauka. All rights reserved.
Eine Produktion von Ravensburger Musik & Video


Kommentar - Detlef Kurtz

Diese Folge gab es, in einer abgewandelten Version von Ralf Kauka, bereits in der Zeichentrickserie, bietet also nicht viel neues, dafür ist sie aber länger und kann - im Gegensatz zur Zeichentrickgeschichte - näher auf das Problem "Doppel-Lupo" eingehen und vefügt über mehr Sprüche! Der Schluß kommt aber eben so plötzlich und unerwartet...

Fazit: Netter Kinderspaß, für große und kleine FF-Fans!

Sprecherfakten: Hermann Ebeling verstarb 2 Tage nach den Aufnahmen. Ihm ist diese Folge gewidmet! Der Schauspieler war vor allem als Synchronstimme bekannt. Er sprach u. a. Dagobert Duck in "Duck Tales" (1. Synchronfassung) und war die Stimme für George Peppard in
"The A-Team" (RTL-Synchronisation).



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de