Foster 3: Die Pforte zur Verdammnis

Buch und Regie: Oliver Döring
Produktion: Oliver Döring
Alex Stelkens
Format: 1 CD
Länge: ca. 69 Min.
Herausgabe: 17. Juni 2016



Inhalt

Kann Foster die entführte Emily Blake retten? Die Spur führt ihn zu einer mächtigen Sekte - und in die höchsten Reihen der Politik. Schon bald wird ihm klar: Wenn er Emily noch retten will, muss er hinabsteigen in die Welt der Schattenwesen. Und dort wird er völlig auf sich allein gestellt sein.


Besetzung
Rolle Sprecher
Foster Thomas Nero-Wolff
Nolan Hans-Georg Panczak
William Blake Torsten Michaelis
Martha Blake Liane Rudolph
Emily Blake Luisa Wietzorek
...in weiteren Rollen: Lutz Riedel, Lutz Mackensy u. a.

© 2016 by IMAGA. Köln.


Kommentar - Detlef Kurtz

Nachdem „Foster 2“ die Grenzen der Geschmackslosigkeit austeste, wird im dritten Teil wieder etwas normaler erzählt. Die Gegenseite wird immer noch eiskalt und herzlos in Szene gesetzt, aber ohne zu sadistisch zu werden. Wie die „Tochter“ für ihr Opfer vorbereitet wird, dürfte dennoch für kritische Hörer ein zweifelhafter Hörspaß sein. Die Handlung bleibt nervenaufreibend und erzeugt den „Horror-Faktor“, durch die Pläne der Bösen. Normale Ermittlungsarbeiten sorgen ab und an für normale Szenen, doch um so weiter sich dem Ende der Episode genähert wird, desto schauriger wird die Handlung. Die Serie bleibt daher äußerst kontrovers und dürfte nach wie vor nicht jeden Geschmack treffen. Hörer, die die bisherigen Folgen genossen haben, werden auch hier ihren Nervenkitzel bekommen!

Oliver Döring lässt seine Sprecher wieder mächtig viel Raum zur Entfaltung. Die Leistungen sind allesamt hervorragend. Alle klingen lebensecht und jede Szene überzeugt. Allein durch die Darbietung der Schauspieler entsteht eine pure Gänsehaut!

Zahlreiche Geräusche und finstere Musik untermalen dieses schaurige Hörspiel. Es gibt keine ruhigen Momente. Ein Mal mehr wirkt die Produktion wie ein Kinofilm. Wuchtige Sounds und satte Klänge, wie man es von IMAGA gewohnt ist, sind auch diesesmal im Einsatz.

Fazit: Konsequente Fortsetzung mit eiskalten Gegenspielern. Schaurig und nervenaufreibend. Nicht für jeden geeignet! Temporeich und spannend, wie ein Kinofilm.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de