Horror 1 - Panik im Horror-Labor

Buch:

S. Gutzeit & N. Hartmann

Format:

1 CD

Länge:

ca. 45 Min. 

Herausgabe:

2000/2001

ISBN:

3-9357-9606-4




Inhalt

Während eines Urlaubs mit seiner Clique beschließt der abenteuerlustige Dave, eine kleine karibische Insel zu erforschen. Er stößt dabei auf eine verborgene Tür und macht in einem dunklen Gang eine grausige Entdeckung: Mutationen eines mißglückten Experiments! 

Wird er seine Freunde rechtzeitig warnen können oder werden auch sie in die tödliche Falle tappen? 


Besetzung
Rolle Sprecher
Greg Christoph Müller
Harold Ulf Arlinghaus
Valerie Angela Del Vecchio
Gina Inga Schmitz
Andrew Memphis T. Anderson
Linda Britta Lemon
Dave David J. Becher
Prof. Fuller Hansotto Rademacher
Skipper Udo Kotterheidt

© 2000/2001 by Meteor - Sascha Gutzeit & Nikolaus Hartmann GbR.


Kommentar - Detlef Kurtz

Der Anfang beginnt spannend, wenn auch die ständigen Selbstbeschreibungen der Figur tierisch nerven. Hier wäre wirklich ein Erzähler Goldrichtig, ohne wirkt alles ein wenig albern. Sehr positive kann man an diesen Erstlinswerk allerdings die Effekte bewerten. Schon allein die Anfangszene in der Höhle und dem gefährlichen Bienensummen schafft Athmosphere, die jedoch durch die "ich lese mal eben vom Papier ab"-Sprecher, von denen es in diesem Stück leider reichlich gibt, nimmt die Freude beim Hören sehr stark ab.

Die Geschichte selber vermag aber dennoch den Hörer oder die Hörerin bei der Stange zu halten, womit die 1. Folge der Reihe ein komischen Nachgeschmack hinterlässt. 
 
Ein Highlight der Folge ist hier der verrückte Professor. Alles im allen merkt man das dieses Hörspiel von einem neuen Label ohne Erfahrung produziert wurde, aber jeder fängt mal an! Bleibt noch anzumerken das Folge 2 wesentlich besser und professioneller ist!!! Also doch nicht so unprofessionell!

Fazit: Gute Geschichte, aber oft keine gut gesprochenen Dialoge, nicht jedermanns Sache!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de