Hui Buh in neuen Abenteuern (02)

Buch:

E. Alexander-Burgh

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD

Länge:

41:06 Min.

Herausgabe:

15. Oktober 2001

Europa-Best.:

74321 89353 2




Inhalt

Eines unheilvollen Morgens wird Hui Buh durch lautes Rattern und Hämmern aufgeschreckt. Sein uraltes Spukschloss wird umgebaut und die herrlich zugigen Kamine zugemauert und sein schauriges Verlies zugeschüttet. Indes, in einem zugeschütteten Verlies und in zugemauerten Kaminen vermag das Gespenst doch gar nicht mehr zu spuken. Zornentbrannt rüstet sich der Geist als ''Ritter ohne Furcht und Tadel'', um die ruchlosen Bauarbeiter zu vertreiben. Aber vorerst fällt Hui Buh selbst hinein ...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Hans Paetsch (+2002)
Hui Buh Hans Clarin
König Julius der 111. Michael Weckler
Konstanzia Gerda Maria Jürgens
Kastellan Helmo Kindermann
Graf Julius Michael von Rospatt
Fürstin Fridolin Dorothea Carrera
Der Doktor Klaus Graf
Bauarbeiter Emil F. J. Steffens
Bauarbeiter August Andreas von der Meden

© + (P) 2001, BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

In Hui Buh's erstes Abenteuer dieser Folge kann sich wohl jeder hineinversetzen. Bauarbeiten stören das Gespenst, und rüstet sich gegen die Bauarbeiter. In der 2. Geschichte hat König Julius mit einem Grafen zu tun, der behauptet der wahre Erbe des Schlosses zu sein.

Die Qualität ist ein wenig schlechter als Folge 1. Die Aufnahme wurde etwas übersteuert aufgenommen. Da die 1. Auflage diesen Mangel nicht hatte, bleibt es ein Geheimnis, woran es liegt.

In Folge 2 ist - bis auf Hui Buh - ein Sprecherwechsel durchgeführt. Das zeigt allerdings nur das man aufgrund der langen Pause der Produktion, nicht gleich alle Hauptsprecher beisammen hatte. Claus Wilcke ist z. B. ab Folge 4 - wie auch in Folge 1 - die Stimme für König Julius, während er hier von Michael Weckler gesprochen wird. Seltsam ist auch der Wechsel für die Rolle des Kastellan, den Andreas von der Meden ist in der Folge in eine andere Rolle zu hören.

Fazit: Die Version verwirrt etwas durch die Sprecherwechsel, lässt man das außen vor haben wir den üblichen Grusel-Comedy-Spaß.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de