Hui Buh und die geraubte Ahnfrau (13)

Buch:

E. Alexander-Burgh

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

30:16 Min.

Herausgabe:

11. August 2003

Europa-Best.:

82876 53333 2




Inhalt

Just als in einer Vollmondnacht das Schlossgespenst zum Spuk anheben will, entdeckt es voll Entsetzen, dass seine alte, vermoderte Holztruhe rundherum rosa angemalt ist. Mit schauerlichen Ahnungen eilt HUI BUH in die Ahnengalerie und erblickt noch viel Fürchterlicheres. Die einst von ihm als Ritter Balduin geraubte Ahnfrau Rosalinde ist mitsamt ihrere zähnefletschenden Hundemeute aus ihrem Gemälderahmen gestiegen, um rachelustig den schlotternden Geist in die Ewigkeit zu holen...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Hans Paetsch (+2002)
Hui Buh Hans Clarin
König Julius der 111. Claus Wilcke
Königin Konstanzia Ingrid Andree
Kastellan Andreas von der Meden
Ahnfrau Rosalinde Karin Lieneweg

© + (P) 2003, BMG Ariola Miller


Kommentar - Detlef Kurtz

Es geht turbulent zu! Wie jeder Fan bereits in verganenen Abenteuern mitbekommen hat, war unser Schlossgeist alles andere als ein braver Bürger, sondern ein Raubritter. Seine Vergangenheit holt Hui Buh in dieser Folge mal wieder ein. Er hatte seine damalige - nun als Geist wandelnde - Frau in einer Mondscheinnacht geraubt, und seine Ex-Frau ist mehr als Nachtragend...

Erstaunlich, neben der Stammbesetzung ist "nur" Karin Lieneweg als Ahnfrau dabei, und dennoch gelingt es der Geschichte zu unterhalten, womit wiedermal bewiesen ist, das für einen kurzweiligen Hörspielabend keine 10-Mann-Besetzung erforderlich ist, wenn die Geschichte stimmt. Kurzweillig ist das Hörspiel aber nicht nur durch die guten Sprecher, sondern auch durch die - für heutigen Standart - kurze Spielzeit von gerademal 30 Minuten. Die Trackeinteilung ist diesmal besser denn je. 8 Tracks sorgen für das kurze Anspielen von Szenen, die Zeit der 8 Min.-Tracks scheind endlich vorbei zu sein, sehr gut!

Fazit: Erneut sind Hui Buh und seine Freunde mit Spaß bei der Sache! Ein Klassiker der auch heute noch überzeugen kann. Die Folge ist - wie alle anderen - sehr schrill und somit nicht für jeden großen, aber allemal für jeden kleinen Hörer geeignet.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de