Hui Buh und die schauerliche Verwünschung (16)

Buch:

E. Alexander-Burgh

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

34:57 Min.

Herausgabe:

12. Januar 2004

Europa-Best.:

82876 54842 2




Inhalt

Einmal Punkt Mitternacht, posaunt das Gespenst lauthals aus, dass es sich seit Urzeiten geirrt hat und erst in der nächsten Nacht seine 400jährige Verwünschung feiern könnte. Angelockt durch den Spektakel verbietet der Geisterbehördenbeamte das Fest. Jedoch wutschnaubend springt HUI BUH mit seinen Freunden in den Burgbrunnen, um durch die geheimsten Geheimgäne und schrecklichsten Schrecken in die Geisterbehörde zu dringen und mit geistreicher List dennoch seine schauerliche Verwünschung zu feiern...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Hans Paetsch (+2002)
Hui Buh Hans Clarin
König Julius der 111. Peter Kirchberger
Königin Konstanzia Ingrid Andree
Kastellan Andreas von der Meden
Gendarm Rolf Mamero
Geisterbehördenbeamter Hans Hessling
Nachtwächter Lothar Grützner

© + (P) 2004, BMG Ariola Miller


Kommentar - Detlef Kurtz

Hui Buh möchte seine Verwünschung feiern, doch er ist so laut, dass er die Geisterbehörde auf sich aufmerksam macht. Die Behörde verweigert dem Schlossgeist sein Jubiläum, weil er es – laut den Akten (einem alten Pergament) – zu spät feiert, dass Hui Buh das herzlich egal ist, dürfte klar sein. Zusammen mit König Julius, Königin Konstanzia und dem Kastelan macht er sich auf zum Rathaus, um das Pergament zu entwenden ...

Als Erstes fällt das Cover äußerst positiv auf. Das Gesamtbild der Serie wird durch das neue Cover gestärkt, während die alte Auflage ab Folge 16 – durch das Coverdesign - leicht verfremdetet wurde. Die Geschichte bietet erneut Spaß und Spuk mit Hui Buh und natürlich allen liebenswerten Schlossbewohnern, wie König Julius, Königin Konstanzia und natürlich der Kastellan. Der übliche Mogelspaß mit dem Schlossgeist, allerdings sollten Eltern den jüngeren Hörern erklären, das Mogeln, nicht das übliche Ziel sein darf, um seinen Willen durchzusetzen ...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de