Dorian Hunter (31) "Capricorn"

Buch: Dennis Ehrhardt
Andrea Bottlinger
Produktion und Regie: Dennis Ehrhardt
Format: 1 CD
Länge: 56:26 Min.
Herausgabe: 2. September 2016



Inhalt

Das Finale des Zamis-Zyklus: Dorian Hunter hat die Hochzeitsnacht auf Schloss Behemoth gesprengt und Coco gerettet! Aber die Dämonen haben Cocos Gedächtnis manipuliert: Sie kann sich nicht mehr an ihre Vergangenheit mit Dorian erinnern! Ihm bleibt nur eine Möglichkeit, die Veränderung rückgängig zu machen: Er muss Cyrano von Behemoth töten – im Hippodrom in Nizza!


Besetzung
Rolle Schauspieler
Dorian Hunter Thomas Schmuckert
Coco Zamis Claudia Urbschat-Mingues
Marvin Cohen Frank Gustavus
Donald Chapman Frank Felicetti
Georges Arnod Wolf-Dietrich Sprenger
Olivaro Stefan Krause
Sandra Sandra Schwittau
Igor Walter Gonterman
Graf Behemoth Lutz Mackensy
Maman Silke Haupt
u. a.

© 2016 by Zaubermond
Dorian Hunter © by Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Keine Angst, niemand braucht zu fürchten, das die vorliegende Episode nur ein lahmer Ausritt wird. Ganz im Gegenteil! Der Stil und das Tempo der letzten beiden Folgen werden auch diesmal konsequent fortgeführt. Die fortlaufende Handlung wird gekonnt und glaubwürdig weitergesponnen. Die Situation bleibt schön undurchsichtig. Es gelingt gute und nicht erahnbare Wendungen zu präsentieren. Wieso das Rennen und das Pferd eine wichtige Rolle spielen, wird erst im Finale offenbart. „Capricorn“ bietet Nervenkitzel, Humor und auch ein wenig Grusel.

Dennis Ehrhardt gibt jeder Figur eine eigene Aufgabe. Das Teamwork-Gefühl ist auch diesmal wieder präsent. Obwohl im Grund genommen, die verschiedenen Mitglieder in anderen Szenen agieren, ergibt alles ein schönes Zusammenspiel. Das Gleiche kann auch von den Schauspielern gesagt werden. Jede Stimme klingt natürlich. Niemand fällt aus der Reihe. Das ein leitender Erzähler – wie immer – fehlt, fällt dabei kein bisschen negativ ins Gewicht und gibt der Serie etwas filmisches.

Musik und Effekte wirken wie bei einem Kinofilm. Zackige Schnitte und Szenenwechsel bringen noch mehr Dynamik ins Geschehen. Die Lautstärke ist gut und nie ist sich irgendwas im Weg. Um jede Feinheit genießen zu können, empfiehlt sich der Einsatz von guten Kopfhörern!

Fazit: Gelungene Fortsetzung, alles andere als ein lahmer Ritt. Zackige Action und eine gute Prise Humor machen auch aus dieser Geschichte einen guten Hörspaß!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de