Jan Tenner (11) "Angriff der Weltraumpflanzen"

Hörspielbearbeitung:

Kevin Hays

Regie:

Ulli Herzog

Musik:

Jutta Stahlberg

Format:

1 CD (13 Tracks)

Länge:

45:33 Min.

Herausgabe:

28. Juni 2007

ISBN:

978-3-86714-041-6




Inhalt

Endlich können Jan Tenner und Laura ihr lange geplantes Picknick machen. Keine Leonen, kein Professor Zweistein, keine Gefahren drohen. Doch der Schein trügt. Plötzlich greift aus dem Gebüsch ein riesiges, schlangenartiges Gebilde an und versucht, Laure zu erdrücken. Wieder steht Westland vor einer unvorstellbaren Bedrohung, denn es kommt zum Angriff der Weltraumpflanzen.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Ulli Herzog
Jan Tenner Lutz Riedel
Laura Marianne Groß
Prof. Futura Klaus Nägelen
General Forbett Heinz Giese
Major Allans Joachim von Ulmann

© 1983/2007, Kiddinx Studios GmbH - Berlin
(P) 2007, Verlagsgruppe Hermann - Dortmund



Kommentar - Detlef Kurtz

Das Tempo der Geschichte ist sehr hoch und sorgt für durchgänge Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Diese Folge ist ein Beweis dafür, das Hörspiele nicht unbedingt viele Darsteller benötigen, um spannend und interessant zu sein. Bis auf die Hauptrollen spielt nur ein weiterer Sprecher mit und dies nur für eine Minirolle. Die Folge hätte auch eine "Nicht-Leonen-Folge" sein können, doch so brauchte Kevin Hays nicht lange eine Erklärung formulieren, denn ein "Das waren die Leonen" ist recht einfach gestrickt. Es bleibt allerdings offen, ob sie es wirklich auch waren...

Die Neuauflage bietet eine erstklassige Tonqualität. Obwohl die Geschichten ca. 1983/84 veröffentlicht wurden, gibt es keinerlei Alterschwächen, wie bei anderen Neuauflagen vergleichbaren Alters. Die Trackeinteilung ist absolut vorbildlich und ermöglicht den Zugriff auf Szenen, oder das Überspringen des Intros. Das Design ist dem alten MC-Design angelehnt und so darf sich erneut der JT-Fan auf eine gelungene CD-Veröffentlichung dieses Klassikers freuen.

Fazit: Eine spannende Geschichte die, durch gute Dialoge und einer guten Besetzung, damals wie heute überzeugt.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de