Das Jesus-Video (03) "Die Mission" (Teil 3 von 4)

Buch: Armin Prediger
Buchvorlage: Andreas Eschbach
Regie: Christian Hagitte
Simon Bertling
Format: 1 CD
Länge: 54:29 Min.
Herausgabe: 13. Mai 2016



Inhalt

Der entschlüsselte Brief des Zeitreisenden bringt Gewissheit: Das Jesus-Video existiert. Die Jagd nach den Aufnahmen, welche die bekannte Welt aus den Angeln heben würden, beginnt. Neben Stephen Foxx und seinem Widersacher John Kaun interessiert sich bald auch der Vatikan für das ominöse Video. Die Spur führt unterdessen in die Stadt, um die drei Weltreligionen erbittert streiten: in die judäischen Berge zwischen Mittelmeer und Totem Meer, die Altstadt von Jerusalem.

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Till Hagen
Stephen Timmo Niesner
Judith Antja von der Ahe
Prof. Wilford-Smith Friedhelm Ptok
Yehoshua Marius Clarén
Peter Eisenhardt Robert Frank
Enrico Tino Kiessling
Luigi Scarfaro Udo Schenk
u. a.

Hörspiel © 2016 by Lübbe Audio. Bastei Lübbe AG, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Ereignisse überschlagen sich. Die Gier nach der unaussprechlichen Entdeckung wird größer. Die Kirsch möchte nicht, dass der Gegenstand der großen Öffentlichkeit präsentiert wird, was gekonnt von jemandem ausgenutzt wird. Unsere Entdecker müssen feststellen, dass zu viel Wissen auch schaden kann. Sie müssen unliebsame Verfolger abschütteln…

Während die ersten beiden Folgen relativ ruhig waren, bietet Folge 3 viele spannende Momente. Es ist deutlich zu merken, das auf das Finale zugesteuert wird. Das Tempo wird aber nie übertrieben. Der Erzähler führt durch nicht sehbare Geschehnisse, aber dies wird nicht unbedingt konsequent durchgeführt. Hier und dort fehlt er, aber wer gut zuhört, wird trotzdem mit den vielen Szenenwechseln zurechtkommen. Die Schauspieler, die für die Rollen ausgesucht wurden, überzeugen auch diesmal wieder. Es gibt keine seltsamen Betonungen und besonders die Hauptprotagonisten wirken sehr sympathisch.

Ein gelungener Soundtrack untermalt mysteriös und stets passend die Geschichte. Musik und Effekte werden in einer gut dosierten Lautstärke zu den Szenen gemischt. Nichts stört sich gegenseitig. Der Einsatz von Kopfhörern erhöht das Hörvergnügen, da über normale Lautsprecher manchmal Feinheiten verloren gehen.

Fazit: Deutlich temporeicher! Die Jagd nach der Wahrheit geht gekonnt weiter!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de