John Sinclair (86) "Terror der Tongs" (Teil 2 von 2)

Buch und Regie: Dennis Ehrhardt
Produktion: Marc Sieper (Lübbe Audio)
Vorlage: Taschenbuch Nr. 26
Format: 1 CD (16 Tracks)
Länge: 62:07 Min.
Herausgabe: 20. September 2013



Inhalt

Die Todesgöttin Kali hat es auf England abgesehen! Geisterjäger John Sinclair benötigt dringend die Unterstützung des indischen Dämonenjägers Mandra Korab, doch dieser ist entführt worden. Jetzt stehen John und Suko nicht nur Kalis grausamen Dienern gegenüber, sondern auch den Entführern – und das sind altbekannte Feinde …


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzählerin Alexandra Lange
John Sinclair Frank Glaubrecht
Suko Martin May
Sir James Powell Achim Schülke
Wikka Sandra Schwittau
Jane Collins Franziska Pigulla
Logan Costello Bernd Vollbrecht
Tschela Bernd Stephan
u. a.

© 2013 by Bastei Lübbe GmbH & Co. KG. Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach einer kleinen Einleitung geht die Geschichte temporeich voran. Aber es gibt keinerlei Grusel! Die Helden hetzen von einer actiongeladenen Situation in die Nächste. Das Gefühl, das diese Folge auch als kurze 1teilige Version funktioniert hätte, war richtig, denn viele Nebensächlichkeiten blähen die Handlung unnötig auf. Fairerweise muss erwähnt werden, dass keine Langeweile aufkommt, aber mehr als Action ist nicht zu erwarten.

Ein Ohrenschmaus sind allerdings die Sprecher. Sie füllen ihre Rollen gut aus, allerdings gibt es gleich zu Anfang holprig agierende Stimmen. Die Regie winkt leider auch mittelmäßige Leistungen durch. Da die meisten aber textsicher agieren, fällt dies nicht ganz so schwer ins Gewicht. Hervorzuheben ist Franziska Pigulla und Sandra Schwittau die als Bösewichte Frank Glaubrecht als John Sinclair die Show stehlen. Die Hauptrolle ist mit viel Spielfreude bei der Sache, doch leider ist nach wie vor ein Lispeln zu hören, das es früher nie gab. Mal ist es stark wahrnehmbar, mal nicht. Das Alter, oder Mikrofehler?

Musik und Effekte passen sich der temporeichen Szenen an. Die Musik wird leider oft aufdringlich und auf gleichem Pegel wie die Dialoge eingespeist. Zuhören ist daher manchmal anstrengend.

Fazit: Der Abschluss eines 2teilers, der eigentlich deutlich kürzer und mit weniger Nebenszenen für noch spannendere Unterhaltung hätte sorgen können. Bitte mehr knackige Scripte und bessere Regie, die Hörer werden es danken!!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de