John Sinclair (97) "Die Tochter des Totengräbers"

Buch und Regie: Dennis Ehrhardt
Produktion: Marc Sieper (Lübbe Audio)
Vorlage: Heft Nr. 252
Format: 1 CD
Länge: 49:34 Min.
Herausgabe: 18. Dezember 2014



Inhalt

Ein Toter im Wildpark Sevenoaks! Bill Conolly gibt den Tipp eines Informanten an seinen Freund, den Geisterjäger John Sinclair, weiter. Gleichzeitig findet der Totengräber Jason Price nicht weit entfernt seine Tochter Marion auf dem Friedhof – wie sie vor dem Grab des Scharfrichters Edward Jeffries kniet. Was hat Marion vor? Wie hängen die Ereignisse zusammen? Und wohin ist Bill Conolly auf einmal verschwunden?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzählerin Alexandra Lange
John Sinclair Frank Glaubrecht
Bill Conolly Detlef Bierstedt
Glenda Perkins Ilya Welter
Marion Price Dagmar Bittner
Edward Jeffries Reent Reins
Ghoul Bernd Rumpf
Geisterstimme Michael Harck
Geisterstimme Erik Schäffler
u. a.

© 2014 by Lübbe Audio, Bastei Lübbe AG. Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

John Sinclair und sein Freund Bill Conolly möchten einfach nur entspannen und einen Grillplatz aufsuchen. Es dauert nicht lange, da stoßen sie auf etwas ,das alles andere als ein guter Grillplatz ist. Während sie der Sache auf den Grund gehen, ahnen sie nicht, dass jede Sekunde zählt, um die Familie eines Totengräbers das Leben zu retten und einmal mehr gegen das Böse zu kämpfen…

Es hat lange gedauert, doch mit dieser Folge beweist Dennis Ehrhardt, dass er doch Humor hat. Eine spannende und auch leicht unheimliche Episode, mit genau der richtigen Dosis Humor erwartet die Hörer. Durch Szenenwechsel kommt die nötige Dynamik auf. Ein Hörspiel, das durchaus mehrmals in den Player landet, ohne langweilig zu werden.

Die Besetzung lässt sich vom guten Script anstecken. Alle beteiligten klingen überzeugend. Das gilt besonders auch für Frank Glaubrecht, der in der Vergangenheit manchmal etwas lustlos klang. Die Nebendarsteller sind mit viel Einsatzfreude mit an Bord. Die Erzählerin wird glücklicherweise stark zurückgefahren und kommt nur selten zu Wort.

Musik und Effekte sorgen für ein schauriges Ambiente. Die Lautstärke, zwischen unterstützenden Elementen und den Dialogen, ist stets auf einen guten Pegel. Nichts ist sich gegenseitig im Weg.

Fazit: Nach langem eine Folge, die alles bietet, was besonders die ersten Folgen der Hörspielserie hatten. Es gibt ein gutes Tempo, eine spannende Geschichte und eine gute Portion Humor.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de