John Sinclair 14 - Knochensaat

Buch und Regie: Oliver Döring
Nach Heftroman: 71
Format: 1 CD
Länge: 50:40 Min. (13 Tracks)
Herausgabe: 25. Februar 2002
ISBN: 3-7857-1163-8



Inhalt

Etwas Grauenvolles hat das kleine Dorf Waldeck im Bayrischen Wald heimgesucht. Aus dem Gebeinhaus dringen unheimliche Geräusche, und ein lebendes Skelett versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken. Doch als Will Mallmann seinen Freund John Sinclair zu Hilfe ruft, bricht das Grauen erst richtig los - und zwar mit einer Gewalt, die das Ende der Welt einläuten könnte.

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Kerzel
John Sinclair Frank Glaubrecht
Bill Conolly Detlef Bierstedt
Will Mallmann Lutz Riedel
Karin Becker Joseline Gassen
Pfarrer Ulrich Pleitgen
Krogmann Udo Schenk
Fred Jochen Malmsheimer
Mayr Walter Gontermann
Marie Eva Spott
Marion Daniela Reidies
Ansage Fred Bogner

© 2002 by Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG. Bergisch Gladbach / WortArt, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Wir befinden uns diesmal in einer Idylle und einmal mehr ist es Will Mallmann (Lutz Riedel) der offensichtlich ein Talent hat, sich dort hin zu begeben wo geheimnisvolles geschieht. Er und seine Freundin stoßen, bei einem Spaziergang, auf einen Mann, der hecktisch wegläuft. Zunächst denkt sich der Oberinspektor nichts dabei, doch dann ändert sich die Situation und ein Geheimnis gilt es aufzuklären. Schnell wird ihm klar, das übernatürliches im Spiel ist und verständigt seinen Freund und Kollegen John Sinclair.

Die Handlung ist bester "Groschengrusel", was aber dank der gutne Sprechern kein Problem ist. Die Produktion lebt von den gut ausgewählten Darstellern. Mit Lutz Riedel und Joseline Gassen kann nichts schief gehen. Natürlich gilt dies auch für die anderen Gaststars. Das die Hauptrolle überzeugt, muß wohl nicht gesondert erwähnt werden?

Eine solide Spielzeit von 50 Minuten sorgt für beste Unterhaltung. Auf die Uhr wird nicht geschaut, was eindeutig für das Qualität dieses Hörspiels spricht.

Fazit: Gute Sinclair-Unterhaltung mit einer guten Besetzung!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de