John Sinclair - 23 "Der unheimliche Richter"

Buch und Regie:

Oliver Döring

Nach Heftroman:

97

Format:

1 CD

Länge:

48:54 Min. (17 Tracks)

Herausgabe:

20. Februar 2003

ISBN:

3-7857-1210-3




Inhalt

Er war Richter und Mörder in einer Person. Am Tage verurteilte er Verbrecher wie Unschuldige zum Tode. Nachts schlich er durch die Straßen und mordete aus Passion. Doch irgendwann wurde Maddox gefasst und selbst hingerichtet. Mit der Zeit verblasste die Erinnerung an den unheimlichen Richter. Doch das sollte sich ändern, und zwar fast auf den Tag genau 200 Jahre später. Im 21. Jahrhundert. Heute!

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Kerzel
John Sinclair Frank Glaubrecht
Sir James Powell Karl-Heinz Tafel
Jane Collins Franziska Pigulla
Grimes Jochen Malmsheimer
Maddox Walter Gontermann
Ezra Parker F.-G. Beckhaus
Glenda Perkins Ilya Welter
Mr. Kevin Manfred Lehmann
Morton Jörg Hengstler
Harold Parker Phillip Shepmann
Harry Peter Groeger
Thomas Jörg Döring
Frau Marianne Rogée
Mann #1 Oliver Rohrbeck
Mann #2 Andreas Fröhlich
Mann #3 Arne Denneler
Mann #4 Thomas Lang
Wärter Joachim Tennstedt
Fahrer Thomas Friebe
Pfarrer Klaus Sonnenschein
Krankenschwester Marie Bierstedt
Henker Thomas Vogt

© 2003 by Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG. Bergisch Gladbach / WortArt, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Der unheimliche Richter treibt sein Unwesen und wird hingerichtet. Jahrzehnte später übt er Rache und spukt als Geist durch die Gegend, ein klarer Fall für John Sinclair. Der große Handlungsstrang um Asmodina legt keine Pause ein, zwar tritt dieser hier in den Hintergrund, wird aber dennoch - so ganz nebenbei - weitergesponnen. Somit bleibt die Folge unverzichtbar, so bindet man die Gelegenheitshörer...

Die Sprecher überzeugen, keiner liest ab und jeder ist mit Spaß bei der Sache. Der Humor ist in Form von netten Sprüchen dabei und die Schockeffekte machen diesmal ihren Namen alle Ehre, da diesmal in der Tat der ein oder andere Schockeffekt nicht ausbleibt. Die CD ist mit 48 Minuten etwas länger als die letzten Episoden und 17 Tracks sorgen dafür, das man jederzeit unterbrechen und/oder weiterhören kann.

Fazit: Eine normale Folge! Spannung, gute Sprüche, gute Sprecher. Nichts außergewöhnliches, aber auch nichts langweilliges!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de