John Sinclair (30) "Die Drachensaat" (Teil 2/2)

Buch und Regie:

Oliver Döring

Nach Heftroman:

112

Format:

1 CD

Länge:

49:26 Min.

Herausgabe:

21. April 2004

ISBN:

3-7857-1369-X




Inhalt

Der Pfeil lag bereits auf der Sehne, und ich, John Sinclair, war dazu verdammt darauf zu warten, dass er meine Lunge zerfetzen würde. Für einen Augenblick wollte ich meinem Schicksal vorgreifen. Eine leichte Bewegung nach vorne und ich wäre in die endlose Tiefe gestürzt. Doch dafür war es schon zu spät. Der Ritter hatte mich anvisiert - und zog unbarmherzig den Abzug durch!

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Kerzel
Ansage Fred Bogner
John Sinclair Frank Glaubrecht
Suko Martin May
Diana Redford Marie Bierstedt
Shao Silke Haupt
Asmodina Martina Treger
King Cutler Udo Schenk
Claire Redford Marianne Groß
Myxin Eberhard Prüter
Rufus F. G. Beckhaus
Ian Davide Brizzi
Buck Tobias Meister
Zoe Zoe Agathos
...in weiteren Rollen: Raimund Krone
Philipp Schepmann
Vittorio Alfieri
Reiner Schöne

© 2004 by Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG. Bergisch Gladbach / WortArt, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach einer kurzen Rückblende geht es genauso temporeich weiter, wie zuvor. Der aufmerksame Hörer zuckt allerdings in Track 3 kurz zusammen. Es wird gespart, denn Marianne Groß, die in Folge 1 eine „Putze“ gesprochen hat, ist erneut im Einsatz, als Mutter von Diana. Es wurden 6 Folgen aufgenommen, warum nicht jemand anderen nehmen im 2teiler, als eine Sprecherin die bereits in Teil 1 eine andere Figur sprach?

Die Effekte sind alle an Ort und Stelle, keine Ungereimtheiten. Die schnellen Szenenwechsel sorgen weiterhin dafür, das die Spannung erhalten bleibt. Insgesamt wird zwischen 3 Orten gewechselt. Shao, Suko und John. Im späteren Verlauf läuft alles auf ein Finale hinaus, das aber leider alt zu bekannt ist und wenig Überraschungen bietet.

Fazit: Wie gewohnt, Popcorn-Kino für die Ohren ohne Anspruch, aber mit sehr guten Stimmen und gute Effekte und passende Musikstücke sorgen auch diesmal für das erzeugen eines Kinofeelings. Das Finale bietet nichts Neues, aber der Weg zum Finale weis zu gefallen.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de