John Sinclair: Tonstudio Braun 72 "Doktor Tod"

Buch und Regie: keine Angaben
Nach Heftroman: Nr. 94
Format: 1 CD
Länge: 58:36 Min.
CD-Herausgabe: 23. Februar 2018



Inhalt

Ich glaubte, ihn vernichtet zu haben, meinen größten Feind, "Dr. Tod". Aber plötzlich war er wieder am Leben, gefährlicher und brutaler als zuvor, doch jetzt war er mit Asmodis im Bunde, der ihm die magische Kraft verliehen hatte, Tote in unverwundbare Monster zu verwandeln, in gnadenlose Mörder..."programmiert", mich zu töten.....

Das Kult-Comeback der Hörspiel-Legende: Die originalen Klassiker von Tonstudio Braun digital überarbeitet und erstmals auf CD!

Besetzung
** Zu dieser Produktion gibt es keine offiziellen Besetzungslisten! **

© 1980/2018 by Tonstudio Braun GmbH & Lübbe Audio, Bastei Lübbe AG


Kommentar - Detlef Kurtz

„Doctor Tod“ gibt sich die Ehre. Was der Schurke, der sich auch heute noch großer Beliebtheit bei den Fans erfreut, ausheckt, ist allerdings alles andere als ehrenhaft. Es versteht sich von selbst, dass es nicht lange dauert, bis Doctor Tod auf John Sinclair trifft…

Die Produktion ist aus den 80er Jahren und trotzdem darf verraten werden, das sie auch damals schon Trash war. Besonders die ständig erklingende Orgel sorgt für eine Geduldsprobe. Die Schauspieler sind recht unterschiedlich unterwegs. Vielleicht war das sogar der Grund warum es damals – wie heute – keine offizielle Besetzungsliste gibt. Was stimmt, ist allerdings der Dramaturgiebogen, was heutzutage viele Serien seltener hinbekommen. Wichtige Figuren wurden sorgsam besetzt, während für kleine Rollen offenbar weniger geübte Leute ran durften.

Effekte sind eher spärlich im Einsatz. Die Musik ist nicht sonderlich hochwertig und bewirkt heute höchstens ein Schmunzeln, da sie unfreiwillig komisch daher kommt. Besonders die Übergänge von recht spannenden Szenen zu normalen werden mit Musikwechsel begleitet. Sie kommen zu plötzlich, weshalb oft die gruselige Atmosphäre schneller zerstört wird, als einem Lieb sein kann.

Die restaurierte CD-Version ist hervorragend. Der Ton klang nie besser. Alles ist deutlich zu verstehen und nichts klingt abgenutzt.

Fazit: Echter Trash, der heute noch einen gewissen Unterhaltungswert hat, aber leider nicht mehr sehr gruselig wirkt. Ein Produkt für echte Fans!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de