Larry Brent (19) - "Killervirus aus der Hölle"

Buch:

Charly Graul

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

69:14 Min.

Herausgabe:

5. April 2004

Europa-Best.:

82876 59722 2




Inhalt

Das Grauen hat einen neuen Namen: CXP-19. Hinter dieser Abkürzung verbirgt sich eine medizinische Versuchsserie mit Makro-Viren. Eigenschaft: 100 Prozent tödlich! Die außer Kontrolle geratenen Killer stürzen sich gierig auf alles, was sich bewegt und organischer Struktur ist! Als Top-Agent Larry Brent die Spur aufnimmt, ist er bereits von der auswegslosen Gefahr umzingelt

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Kaven
Ansager Michael Hark
Larry Brent Rainer Schmitt
Morna Ulbrandson Heidi Schaffrath
Ivan Kunaritschew Henry König
X Ray 1 Rüdiger Schulzki
Fletcher Garner Wolfgang Wagner
Zigeunerin Clara Anja Topf
Ale Cameron Till Demtröder
Lupco, Wissenschaftler Volker Bogdan
Jeremy Tanner Gustav-Adolph Artz
Chase Megann Claudia Schermutzki
Jeany Regine Lamster
Miriam Brent Dirk Wäger
Elli Katrin Jaekel

© 2004 by Dan Shocker
© + (P) 2004 BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Der Anfang ist etwas arg langgezogen. Ab Track 2 entwickelt sich die Story, wer also an bla bla nicht interessiert ist, kann gleich mit Track 2 beginnen!! Ein Virus bedroht die Menschheit, doch Larry – oder wie Wolfgang Kaven (Erzähler) nach wie vor sagt „Barry“ oder „Rarry“ – ist zur Stelle. Eine unterhaltsame Folge, die aber durch viele lange Dialoge etwas in die Länge gezogen wird und so die Spannung sich nicht ganz so gut entfalten könnte. Ein kürzeres Script hätte hier vielleicht ganz gut getan.

Die Sprecher und die spannende Musik machen aus Folge 19 einen kleinen Hit, aber nach dem Desaster „Folge 18“ wirkt alles besser. Der positive Eindruck wird durch die Aussprache Fehler von Herrn Kaven etwas gedämpft, aber eine motivierte Steffi Kirchberger und andere gute Sprecher trösten über den kleinen Patzer hinweg.

Fazit: Nach Folge 18 eine der besseren Folgen. Durch die richtige Atmosphäre und guten Sprechern gelingt es aus dieser Folge eine unterhaltsame Folge für Fans zu machen. Schock-Effekte wie bei Sinclair gibt es allerdings nicht, auch der Grusel – der die Reihe damals so populär gemacht hat, bleibt diesmal unentdeckt.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de