Peter Lundt "...und der Kniefall der Königin"

Buch: Arne Sommer
Regie: Klaus Lauer-Wilms
Musik: Stefan Ziethen
Format: 1 CD (29 Tracks)
Länge: 59:44 Min.
Herausgabe: 25. August 2005
ISBN: 3-9809813-2-0 (1. Auflage)


Inhalt

Kaum aus dem Urlaub zurück, fliegt Peter Lundt nach England, um seiner Assistentin Anna spontan zu Hilfe zu eilen. Diese hatte sich auf eigene Faust nach London begeben, um einer adligen Freundin aus einer prekären Lage zu helfen. Dabei gerät sie selbst in den Strudel der Ereignisse. In London angekommen, bietet Lundt Scotland Yard seine Unterstützung an. Doch die haben nicht gerade auf die Hilfe eines blinden Detektivs gewartet! Aber wann hätte das Peter Lundt je abgehalten?


Besetzung
Rolle Sprecher
Peter Lundt Mark Bremer
Anna Schmidt Elena Wilms
Oliver Zornvogel Tetje Mierendorf
Sally Vation Angela Quast
Kiki Kent Marion Elskis
Margarete Kent Isabella Grothe
Sherlock Homes Clifford Wells
Stephen Graves Colin Solman
D. I. Longley Kristin Schaw-Minges
Videoversandoma Irmgard Jedamzik
D. S. Hollow Nick Bolton
Rich Rock Paul Goodyear
Ulli Ulli Panknin
   

© 2005, hörformat


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach einem humorigen Anfang, geht die Geschichte schnell voran. Im dritten Teil der Reihe ist nicht nur Peter Lundt blind: Seine Assistentin Anna ist entführt worden. Die Handlung wurde in zwei geteilt. Auf der einen Seite hören wir Peter, auf der Suche nach Anna, auf der anderen Seite hören wir Anna und ihre Freundin im Keller, die nach einen Ausweg Suchen und Tasten.

Der dritte Teil überzeugt auf ganzer Linie. Die Vorfolgen hatten hier und dort kleine Längen, nicht so die dritte Folge. Tempo wird recht zügig erzeugt und sorgt für eine schnelllebige und spannende Unterhaltung. Dezente Geräusche und passende Musikeinlagen runden den positiven Eindruck ab.

In Sachen Trackeinteilung ist die Serie nach wie vor eine Referenz. Jede Szene kann an- oder übersprungen werden. Ein langes Suchen, nach einer möglichen Pause, ist somit nicht erforderlich.

Fazit: Peter Lundt in Bestform! Für Krimifans wärmstens zu empfehlen. Sprecher, Geräusche und Handlung überzeugen und sorgen für eine spannende Krimistunde.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de