MindNapping 6: Dopamin

Buch: Marco Göllner
Regie: Patrick Holtheuer
Marko P. Bachmann
Format: 1 CD (16 Tracks)
Länge: 60:49 Min.
Herausgabe: 16. Dezember 2011



Inhalt

Er hatte Susan fixiert. Ihr Oberkörper vorn über gebeugt auf dem Tisch. Sie trug nichts als schwarzen Samt über Augen und Ohren. Sie war ihm ausgeliefert. Nicht das erste Mal. Und es gefiel ihr. Er sagte, er habe ein Geschenk für sie, nachträglich zum Geburtstag. Sie sagte, sie könne es kaum noch erwarten. Er schob ihr sein Glied in den Mund. Das sei noch nicht alles, ließ er sie wissen. Dann hörte sie hinter sich leise die Tür…


Besetzung
Rolle Sprecher
Susan Simona Pahl
Pater Harry Wells Konrad Halver
Dr. Jonah Maverick Klaus Dittmann
Desmond Mulligan Sascha Rotermund
Stimme Oliver Böttcher
Jill - Krankenschwester Mia Diekow
Greg Hatchinson Peter Weis
Dr. William Rickman Robert Missler

© 2011, Audionarchie - Duisburg



Kommentar - Detlef Kurtz

Eine junge Frau beichtet, aber nicht nur beim Pfarrer. Von ihr ausgesuchte Personen erfahren ihr dunkles von Sex behaftetes Geheimnis. Doch warum? Was bezweckt sie? Wirklich nur Lust, oder doch ein Plan, den keiner durchschaut?

Mind Napping entführt unseren Verstand und auch in dieser Folge landet etwas völlig eigenständiges im Player. Die bisher gewagteste und offenherzigste Folge. Der englische Hinweis auf Sex ist durchaus ernst zu nehmen. Sex ist das Hauptthema, denn genau darum geht es der Hauptprotagonisten, die verschiedenen Vertraute (Polizist, Pater, Arzt und Anwalt) einweiht und sie nicht nur über alles haarklein Informiert, sondern sie auch mit hineinzieht. Die Frage nach dem Warum wird zunächst nicht klar. Aber Mind Napping, wäre nicht Mind Napping, würde es nicht wieder eine Wendung geben, die ordentlich Stoff zur Spekulation gibt. Denn zum Ende der Folge ist nicht klar, was denn nun real war und was nicht.

Die Sprecherriege wurde sehr gut ausgewählt. Besonders Simona Pahl versprüht durch ihr flüstern automatisch eine Art erotische Grundstimmung, die durch das nicht jugendfreie Skript unterstützt wird. Allein sie sorgt durch ihre Rolle dafür, das man trotz der recht anzüglichen Handlung gebannt zuhört. Ein wenig enttäuschend ist allerdings Konrad Halvers Darbietung. Er neigt ein wenig den Text abzulesen, da wäre etwas mehr drin gewesen. Alle anderen unterstützenden sehr gut und kennen ihren Dialog, egal ob Robert Missler, oder Peter Weiss, der viel freier agiert als bei anderen Labels.

Musik und Effekte sind dezent, aber immer passend. Sie unterstützen die Handlung. Der Geräuschpegel fällt nie unangenehm auf. Die Kapiteleinteilung der CD ist vorbildlich. Wer z. B. die beiden auftauchenden Sexszenen überspringen möchte, kann dies tun, da der Track jedesmal direkt hinter der Szene gelegt. Sehr kundenfreundlich und mitgedacht.

Fazit: Schmutziger als gewohnt, wer sich davon nicht abschrecken lässt, darf zugreifen. Das Niveau ist durch die Handlung nicht unbedingt hochgehalten, aber die Sprecher und die Wendung am Ende halten die üblich hohe Qualität der Reihe aufrecht.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de